Ist Kiffen auf dem Balkon und die dadurch entstehende Geruchsbelästigung in der Wohnung dadrüber erlaubt?

4 Antworten

Die Bullen lachen dich aus und werden ihr klarmachen, was "Privatsphäre" bedeutet und nichts unternehmen.

Cannabisrauch in minimalster Konzentration passiv eingeatmet ist absolut unbedenklich für Schwangere und das Baby.

Wie wäre es denn mal mit den Nachbarn vernünftig zu reden, anstatt gleich Beleidigungen zu gröhlen? Deine Tochter scheint nicht gerade eine gute Erziehung genossen zu haben.

Normal reden und freundlich fragen, ob sie woanders, zum Bsp. im Badezimmer oder sonst wo rauchen könnten, wo der Rauch nicht nach oben ziehen kann.

lächerlich

0
@mrgeblubber

Du, der damit rumprahlt ständig bekifft Auto zu fahren, ist lächerlich. Hast du keine anderen Hobbies als mir hinterher zu stalken? Werd endlich erwachsen...

0

....bleibe lieber bei lächerlich

0
@mrgeblubber

So Möchtegerns wie du sind dafür verantwortlich, warum so viele ein schlechtes Bild von Kiffern haben. Kommst du dir selbst nich blöd dabei vor? Wenn du meinst Straßenverkehr und Suchten nicht auseinanderhalten zu müssen, dann behalte es doch lieber für dich. Man könnte meinen du wärst ein 18 jähriges Kiddie, dass es cool findet "krass" zu sein.

0

Kiffen ist ungefährlich für Schwangere und Babys?!?!!!
Ich hoffe sehr, diese Antwort liest außer mir niemand...

0
@snowymausi

Ja ist es, was ist so komisch daran? In Indien z.B., werden Schwangeren Cannabistees zur Krampflösung verabreicht. Dauerkiffen ist da nicht empfehlenswert, klar, aber wegen ein wenig passiv Geruchs gleich das Kindeswohl in Gefahr sehen ist Unsinn.

1

Klar kann man die Polize einschalten. Einfach mal vorbeischicken. Ich kiffe zwar selber ab und zu aber dann so das es niemand stört. Soetwas geht nicht.

Gleich zu beleidigen, anstatt einfach mal höflich zu fragen, ob sie das unterlassen könnten, geht noch viel weniger. Wie soll der Nachbar denn wissen, dass der Rauch oben in die Wohnung zieht? Das Verhalten der Tochter ist von Vorurteilen gegen Kiffer geprägt, sonst würde sie doch zumindest mal das Gespräch suchen.

0

Ich weiß aber selber wie blöd es ist wenn die ganze bude danach stinkt...nicht schön. Aber du hast schon recht

0

Der Konsum in Berlin ist gott sei dank rechtlich straffrei.
Solange niemand sich gestört fühlt.
Ich denke sowas kann in ruhigem Ton geklärt werden.
Giftiger als die Luft in Berlin is der rauch auch nich wirklich oder?
Deine tochter kann doch einfach das Fenster schließen wenn sie sich gestört fühlt?

Starke Geruchsbelästigung (Lackfarbe) durch Mitmieter

Hallo!

Muß ich nächtlichen Lackfarbegestank, welche meine unteren Mitmieter verursachen, hinnehmen? Ich wohne im 1. OG. eines Reihenhauses. Die Wände sind recht dünn. In der Wohnung unter mir wohnt ein junges Paar. Mitten in der Nacht, so ab 0,45 Uhr fing das junge Paar an, irgendwas zu lackieren. Der Gestank war so stark, daß er in meine Wohnung raufzog. Muß ich so einen Gestank hinnehmen? Ist so etwas erlaubt?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig wenn jemand neben mir Marihuana raucht?

Muss ich die Polizei rufen wenn ich jemanden sehe der Marihuana besitzt? Oder ihm den Joint sogar aus dem Mund schlagen wegen Erregung öffentlichen Ärgernis????

...zur Frage

Was hilft gegen Uringeruch auf dem Balkon,

Meine Hündin ist 17Jahre alt, dement und hat jetzt die Angewohnheit ihr Geschäft auf dem Balkon zu verrichten. Besser als als in der Wohnung, aber der Geruch ist trorzdem da.Wir reinigen täglich mit Zusatz aber der Geruch bleibt. in der Rinne. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon: erlaubt oder nicht, wenn im Mietvertrag nichts steht?

Meine Tochter ist unsicher, ob sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon grillen darf oder nicht. Im Mietvertrag steht dazu nichts, es gibt auch keine Hausordnung, in der das Thema Grillen erwähnt ist. Ist Grillen dann rein rechtlich auf dem Balkon automatisch erlaubt?

...zur Frage

hundegeruch durch Nachbarn

ich habe folgendes Problem. Mein freund und ich sind zusammen in eine wohnung gezogen und von anfang an haben wir einen ueblen Hundegeruch bemerkt ich wusste nur nicht ob von Nachbarn oder von einem anderen Wohnblock. Nun bin ich mit der Nachbarin ueber uns in Gespraech gekommen und ich habe einen Tag sogar auf Ihre enkel aufgepasst und weiss nun, dass sie einen Hund besitzt. Ich warauch kurz in ihrer Wohnung und es hat fuerchterlich nach Hund gerochen. Seit jeher weiss ich, dass der Geruch in unserer Wohnung also von ihr kommt. Ich verstehe nur nicht wie sie den Geruch ertragen kann, sie muss sich doch denken koennen, dass der Geruch wie andere durch bspw. Essen kochen zu dem ein oder anderen zieht. ich kann meine Waesche auch nicht auf dem Balkon aufhaengen, um zu vermeiden, dass sie nachher stinkt. ich wuerde es ja verstehen, wenn as es maaaaal waere ich weiss durch Fam. Hunde, dass sie bei Regen doch mal riechen koennen aber jeeeeden Tag muss ich mehrmals am Tag alle Fenster ploetzlich schliessen, weil ich wahrnehme, dass der Geruch wieder in der Wohnung ist nur jaaa dann ist der Geruch jaaa schon in der Wohnung. An manchen Tagen mache ich sogar gar keine Fenster , oder Balkontuer auf. Sie darauf ansprechen stelle ich mir auch als keine Loesung dar, denn wenn sie den Geruch iin der Wohnung hat wie ich weiss und damit Leben kann dann ja....was kann man da tun??????

...zur Frage

Neuer Mieter raucht Marihuana / Cannabis,Rauch weht in meine Wohnung,Polizei rufen ?

Vor zwei Monaten ist unter mir ein neuer Mieter in die 42qm Wohnung gezogen.

Dieser Mieter raucht tagtäglich Marihuana oder Cannabis auf dem Balkon,und der Qualm weht in meine Wohnung,da ich genau darüber wohne.

Ist es eigentlich legal auf dem Balkon Rauschgift zu rauchen,wenn unbeteiligte Mieter dadurch belästigt werden,bzw.ist es nicht Körperverletztung ?

Kann ich die Polizei rufen bzw.die Drogenfandung ?

Wie soll ich mich generell verhalten,dem Vermieter es melden ?

In dem Haus wohnen zudem noch sieben kleine KInder,von denen die jüngste kein Jahr alt ist,die älteste ist gerade mal acht Jahre jung.

Der Zigaretten-Qualm ist nicht dem Nikotin bzw.Tabak zuzuordnen,es hat einen süßlichen Gewürzgeruch,so einen eigenartigen Geruch,wo ich nicht weiß,wo hin mit diesem Geruch.

Meine FReunde meinten,es ist Marihuana.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?