Ist Kiefer massiv stabil?

4 Antworten

Ja, nur ist zu beachten, das Kiefernholz recht weich ist.

Wenn das Bett als Kiefer massiv angeboten wird,ist es wirklich echtes Kieferholz ohne wenn und aber.

Kiefer massiv (Vollholz) ist völlig in Ordnung. Prüfe aber auch nach, ob wirklich alles "massiv" ist und nicht doch Teile davon furniert sind (="teilmassiv"). Besonders bei den Zargen wird da gerne gespart.

Schrank öffnen, Schlüssel nicht auffindbar?

Ich will einen alten Schrank im Keller ausräumen, leider sind 2 Türen abgeschlissen, und es gibt keine Schlüssel dazu. Der Schrank ist aus Holz, ziemlich massiv, kein Sperrholz, die Schlüssel sind Bartschlüssel. Der Schrank kommt auf den Sperrmüll, kann also beschädigt werden. Handwerkliche Begabung + Werkzeug ist vorhanden. Hat jemand Tips?

...zur Frage

Holzimport aus Bosnien?

ich haben einen onkel in bosnien und er arbeitet mit holz an und verkauf, da ich in deutschland lebe und die schprache kenne hat er mir vorgeschlagen das ich mich umsehe wie man holz aus bosnien importieren kann und hier dann weiter verkauftund da das schon einge aus bosnien machen aber keiner will was sagen

jetzt kommt meine frage auf was muss ich achten beim import gibt es das besondere steuer für holz wie kann ich firmen finden die das holz kaufen würden usw.

...zur Frage

Inwiefern kann ein Möbelstück gleichzeitig massiv und Echtholzfurniert sein?

Bzw. das ergibt doch keinen Sinn? Wenn etwas massiv ist, wäre eine Furnierung doch nicht nötig, oder? Furnierung ergäbe doch nur bei Spanplatten/Sperrholzplatten Sinn.

...zur Frage

Welches Holz zu Erle kombinieren?

Guten Morgen,

ich habe hier schon einige Fragen gestellt, was das nun für ein Holz war. Ich bin auf den Entschluss gekommen, dass es sich um Erle massiv handeln könnte.

Ich benötige einen Schreibtisch mit Rollcontainer, zwei Nachttischschränkchen und eine Kommode die mind. 130cm Breit ist und mehrer Schubladen hat.

Leider finde ich kaum Erle-Massiv Kommoden, die mir entsprechen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Shop empfehlen.

Alternativ war meine Frage: Kann ich Kernbuche zu Erle kombinieren, da in meinem Zimmer nur ein Schrank, eine Wandhalterung und mein Bett in Erle Massiv ist.

Ich würde am besten alles vom selben Hersteller kaufen wollen, der alle Teile anbieten kann zu einem vernünftigen Preis. Kein Funier!

Bitte um Rückmeldung.

...zur Frage

Was ist Dekor?

Bei einem tisch den ich kaufen will steht unter material dekor es scheint so etwas wie holz zu sein ist das denn nun massiv oder spanplatte

...zur Frage

Wo kann man Himmelbetten kaufen?

Also ich würde gerne ein Massiv Holz Himmelbett kaufen, jedoch hab ich bis jetzt auf verschiedenen Internet Seiten und in Möbelhäusern nicht viele passende gesehen, da das Holz am besten nicht bearbeitet sein sollte.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?