ist Kickboxen gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin selber beim Kickboxen(seit 3 Jahren).

Also das Training läuft so ab das man zuerst Dehnübungen macht, danach entweder Pratzen oder Partnerübungen, am Ende kämpft man dann(nicht immer).

Naja,so richtig Action gibt es dort nicht, aber man kämpft!

Wenn du so richtig auf Action und "Auf die Fresse" stehst, dann würde ich dir lieber Boxen oder Muay Thai empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuxhausen
08.10.2011, 19:55

danke für den stern!

0

Beim Muay Thai ist mehr erlaubt als beim Kickboxen.Ellenbogen,Knie,Klammern,Tritte gegen die Beine und teilweise Würfe.Verboten ist aber Kratzen,Beissen,Spucken,in die Geschlechtsorgane treten - schlagen.Auch nicht erlaubt ist das ins Auge stechen mit gespreizten Daumen.Ich kenne das Boxen noch aus der Zeit als ich es mal gemacht habe.aufwärmen mit Laufen und dabei auch Boxtechniken ausführen,Seilchen springen.Dann Boxerlauf - auf der Stelle laufen und dabei Geraden Boxen,Liegestütze und Situps.Dann wurden Techniken geübt.Manche an den Pratzen,manche im Sparringskampf,manche am Sandsack.Manchmal wurde die Schienenbeine auch etwas abgehärtet.Alle musten am Boden liegen und der Trainer lies einen Holzstab mit etwas Druck drüber laufen.Tat zwar nicht direkt weh aber angenehm war das auch nicht.Der Trainer war ein echter Thai und früher Profiboxer.Wenn der etwas vorgemacht hat sah das immer anders aus als wenn die Europäer das machten. Hier siehst du Muay Thai,mit Knie und Ellenbogen,Würfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwei gute Freundinnen, die Kickboxen.Sie finden es total toll und haben es mir empfohlen. Daher würde ich dir raten, mach das Probetraining und dann kannst du dich immernoch entscheiden ob du es machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar ist das gut mach einfach mal den prob training das siehts du ob es was für dich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es vorläufig sein, man muss ne gewisse Vorahnung haben, rede mit einem Trainer der das anderen anlernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kickboxen ist üüübel geil. richtig Action! und "auf die fresse" ;)... kanns nur empfehelen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber Lego spielen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georgiaman
02.02.2013, 17:51

sehr sinnvolle Antwort, das hilft ihm bestimmt weiter!

0

Was möchtest Du wissen?