Ist Keyboard schwer zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

fange ruhig mit dem Keyboard an. Einfache Modelle sind ja nicht all zu teuer. Wichtig ist nur, dass Du ein Instrument mit Normaltastatur kaufst, also keine kleineren Tasten als beim Klavier. Viel Spass

Mein kleiner Bruder hat seit ca 2 Jahren Keyboardunterricht und es gefälltihm sehr gut. Un er macht städig gute Fortschritte.

nö, ist nicht besonders schwer zu spielen, würde ich sagen. aber dass man nur keyboard spielt bzw mit keyboard anfängt macht man eigentlich nicht. viel besser ist zuvor klavier. ich selber finde am keyboard gegen über einem klavier schwieriger dass die tasten so leicht zu drücken sind (man darennt sich fast auf den tasten eines keyboards) und dass die keyboard tasten so schmal sind, finde ich auch dumm.

an das klavier hätte ich auch schon gedacht, aber es ist das gleiche problem wie bei einem schlagzeug!

Wo stellen wir es hin? Die Lautstärke? Wer zahlt es?..

kommt drauf an, ob du geschickt bist :) keyboard ist außerdem schei'ße, ich wrüde lieber auf klavier gehen, klingt sehr viel schöner :)

Probiere einfach ob es FÜR DICH schwer ist es zu lernen;)

Ist nicht schwer! Viel Spaß - bist ja musikalisch - da geht's viel schneller!

Was möchtest Du wissen?