Ist Kernseife aus Glyzerin

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der folgenden Beschreibung ist in der Kernseife kein Glycerin enthalten, wohl aber in dem Grundstoff, aus dem die Kernseife hergestellt wurde.

Herstellung von Kernseife

Durch Verseifung werden Fette in einer alkalischen Lösung in die Salze der Fettsäuren und Glycerin zerlegt. Die dabei entstehende Seifenmasse wird Seifenleim oder Leimseife genannt und ist die Vorstufe zur Gewinnung der Kernseife.
Nach Zusatz von Natriumchlorid (Aussalzen) schwimmt der Seifenkern auf und wird abgetrennt.
Das wasserlösliche Glycerin und unerwünschte Begleitstoffe aus den Fetten bleiben in der Lösung zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife

Wer hat Schuppen, Pilzinfektion oder Ekzeme mit Kernseife schonmal behandelt?

Hallo, ich lese öfters, dass man früher Hautkrankheiten mit Kernseife erfolgreich behandelt hat. Ich habe meine festklebende Schuppen Talg mit Kernseife behandelt

jeden Tag 5 mal den Kopf mit Kernseife behandelt/gewaschen

resultat: schuppen weg, starke Haare, kein Haarausfall, keine Rötungen, kein Jucken mehr.

kernseife ohne Parfüme, vegan aus Drogerie.

wer hat sonst noch ähnliche Erfahrungen gemacht oder schonmal gehört das früher mit Kernseife behandelt wurde

danke

...zur Frage

Kernseife extra überfettet?

Kann ich diese Kernseife(Anhang) für das Gesicht benutzen? Habe relativ schnell fettende Haut und außerdem habe ich gehört, dass Kernseife gegen Pickel helfen soll(hab zur Zeit sehr viele).

...zur Frage

Haarewaschen mit Kernseife, Erfahrungen?

Hallo, ich will mir gleich die Haare mit Kernseife waschen, weil ich gehört habe, dass die die Kopfhaut austrocknet und die Haare deswegen nicht mehr ganz so schnell fettig werden. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Mein Onkel hat mir heute Kernseife gekauft, nur leider steht auf der Kernseife ganz dick "extra überfettet" drauf. Ist das also nicht die ganz normale Kernseife? Und werden meine Haare jetzt trotzdem wieder so schnell fettig, weil die Kernseife überfettet ist? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kernseife auch bei trockener Haut/Gesichtshaut?

Ich habe viel über Plastikmüll gelesen, weshalb ich auf Kernseife umstellen möchte (weil es sehr günstig ist :) ). Doch als ich mich über Kernseife informierte, las ich das es die Haut austrocknet. Da ich (meistens) schon eine trockene Haut (und unreine Gesichtshaut) habe bin ich verunsichert. Jetzt habe ich bei DM "Dalli Haushalts-Kernseife extra überfettet" gefunden, kann ich das nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kann ich auch natürliche Zusätze dazugeben wie Olivenöl?Wenn das wichtig ist, ich bin 16. Ich bedanke mich schon im vorraus

PS: Kann ich es auch für die Haarwäsche nehmen? Habe normale Haare.

...zur Frage

Haarewaschen mit Kernseife?

Hallo, ich möchte mir demnächst mit Kernseife die Haare waschen, weil meine Haare immer sehr schnell fettig werden. Ich muss dazu sagen, dass ich kurze Haare habe und ich auch schon oft gehört habe, dass durch Kernseife kurze Haare schön "griffig" werden. Habt ihr euch schon mal mit Kernseife die Haare gewaschen und könnt mir eure Erfahrungen darüber sagen? Und bitte lasst Antworten wie "damit machst du dir nur die Haare kaputt." Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?