Ist Kenia ein demokratischer Staat?

4 Antworten

genau genomen ist es laut Verfassung eine Präsidialrepublik - es gibt verschiedene Parteien, aber wie es dann ist wenn demokratische gewählt wurde, hat man bei den letzten beiden Wahlen gesehen -

eine Demokratie in diesem Sinne ist es mit großer Sicherheit nicht

auch in Afrika ist nicht alles so wie es auf dem Papier steht - Demokratie ist en großes Wort!!! aber wieviele Staaten gibt es denn eigentlich, die sie wirklich leben wie sie sein sollte?

selbst im Vorreiter Amerika wird Demokraie hier und da mit Füßen getreten.

Natürlich ist Kenia kein demokratischer Staat im westeropäischen Sinne dieses Wortes. In Afrika sind sie aber ein Muster der Demokratie. Wer kann mir ein anderes Land mit besserem Niveau der Demokratie außer Südafrika nennen?

Trotzdem kein demokratischer Staat!

Was möchtest Du wissen?