Ist Kefir gesünder als Joghurt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, ob gesund oder nicht hängt davon ab, welchen zweck der kefir/joghurt erfüllen soll und was dein körper benötigt. generell solltest du beachten, dass der gekaufte kefir aus dem supermarkt kaum mit einem selbst angesetzten kefir vergleichbar ist, da die milchsäure- und hefekulturen im gekauften kefir nur noch sehr eingeschränkt vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja also Kefir enthält ganz viele Vitamine und Mineralstoffe und auch viel Bakterien für die Darmflora - allerdings nur, wenn du ihn selbst herstellst. Bei fertigem Kefir aus dem Supermarkt fehlen leider die meisten gesunden Stoffe, da der Gärungsprozess in der Lebensmittelindustrie weitaus früher unterbrochen wird, als wenn man ihn selbst herstellt.

Ich trinke seit 2 Jahren jeden Morgen 1 Glas selbst gemachten Kefir und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Magen, fühle mich fitter und werde (sofern ich das beurteilen kann) weniger oft krank. Kannst mal hier schauen, da gibts auch ein paar Infos: http://www.gesundes-laecheln.de/kefir-gutes-fuer-zaehne-und-organismus-1/

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?