Ist Kaugummikauen unästhetisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dem auch nichts abgewinnen, zumal viele Mädchen/Frauen einen Kaugummi kauen als wären sie eine Kuh auf der Weide. Bei Männern finde ich es auch nicht sonderlich schön anzusehen, aber wenn man ihn dezent kaut, dann stört es mich nicht, also mit geschlossenem Mund und ohne zu schmatzen.

Also ich finde, dass wenn man unterwegs ist und etwas gegessen hat, vorallem zwiebelhaltige Speißen, dann ist es angebracht, einen Kaugummi gegen den schlechten Atem zu kauen.

Ich finde es unästhetisch wenn Leute meinen ständig Kaugummis zu kauen diese vorallem danach nicht sorgerecht zu entsorgen, sprich auf den Boden zu spucken oder sonst wo hinzukleben.

Was ich auch nicht leiden kann, ist, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und er das Kaugummi kauen währrend der unterhaltung nicht einstellt. Man kann ja den Kaugummi in der Backe lassen und ganz normal reden, aber doch nicht währrend dem Reden noch heiter weiterschmatzen, so etwas regt mich tierisch auf.

Desweiteren finde ich es seeeeeeehr ungebracht wenn Leute zum Beispiel im Wartezimmer, im Bus, oder an sonstigen Orten des Wartens auf ihrem Kaugummi rummkauen wie eine Kuh oder ein Kamel, da wird mir manchmal auch schlecht davon und ich denk mir dann auch nur "oh mein Gott fühl der/die sich jetzt wohl besonders cool?"

Ein weiteres absolutes no go meiner Meinung nach ist es, wenn man etwas präsentiert, vorträgt oder vorstellt, dabei einen Kaugummi im Mund zu haben. Der gehört da einfach raus.

Fazit: Kaugummi kauen gegen schlechten Atem völlig in Ordnung. Dabei aber bitte keine Schmatzgeräusche und an eine Kuh erinnernde Kaubewegungen von sich geben.

Es ist in Ordnung, nur wenn man nicht anfängt zu schmatzen, und mit der Zunge zu schnalzen. Und erst Recht kann ich es nicht leiden, wenn man mit dem Kaugummi spielt. Buah..;-)

Bin übrigens ein Mädchen, Lg

Ja, ich als "Junge" (auch wenn ich schon erwachsen bin) finde es sehr unästhetisch. Es wirkt auf mich vulgär und herablassend, auch wenn es nicht so gemeint sein sollte. Es macht auch unappetitliche Geräusche. Wenn Du gerne Kaugummi kaust, dann lieber, wenn Du alleine bist.

Ästhetisch, wenn der Mund beim kauen geschlossen ist. Auch gesund, da der Speichelfluss angeregt wird und somit positiv für die Zähne ist (zuckerfrei natürlich).

Was möchtest Du wissen?