ist kaufen und verkaufen bei eBay zuverlässig geht's da mit guten Dingen zu?

3 Antworten

Bin seit über 12 Jahren dabei und habe sehr wenig Probleme gehabt. Wichtig ist immer alles gut durchzulesen.

wie kann es geprüft werden ob die Ware  Diebesgut ist ?

0
@NikeAir040

Kann man. Sage jetzt aber nicht wie. Einfach gut lesen und logisch denken. 

1

ich möchte einen marken Hemd kaufen der zu Hälfte seines Neupreises angeboten wird Nun ja einfach kaufen ohne schlechten Gewissen ? Original ist er ganz bestimmt..

0
@NikeAir040

Da wäre ich sehr vorsichtig. Vorallem bei Neuware. Klingt eher wie nicht original oder Hehlerware. 

0
@NikeAir040

Sollte einem passieren, dass man sowas kauft oder starker Verdacht besteht, dann sofort Ebay melden. 

0

Kann es für einem Hartz 4 Empfänger Probleme mit der Behörde geben wenn man auffällig teure Gegenstände ausstellt und verkauft ? Muss ja nicht gleich heißen dass es sich dabei um hehlerware handelt..

0

ja was jetzt Kommentar machen mit der Antwort kein Kommentar bringt mir grad wirklich viel danke!

0
@NikeAir040

Normalerweise erfahren die auf dem Amt nichts davon. Wenn doch, wird es als Einkommen gerechnet. Solltest es also moglichst niemandem erzählen. 

0

Sagen wir Bsp ich haben einen  guten Kontakt zur einer Filiale und möchte deren marken Klamotten verkaufen kann man mich für einen strafrechtlich verfolgen? auch wenn es sauber verläuft mit den Verkäufen und die Käufer sich zufrieden geben?

0
@NikeAir040

Das ist Arbeit und muss der Agentur für Arbeit gemeldet werden. Ansonsten verlierst Du Dein HartzIV und musst vielleicht noch zurückzahlen.

0

Klar aber das wären meine Sachen die ich doch wohl verkaufen darf dass braucht doch keinen was angehen

0
@NikeAir040

Merkst Du nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? Hoffentlich tritts Du in so richtig stinkenden Mi...

0

Ja schon, sind aber viele Pfennigfuchser vertreten.

Wenn man sich auf die Bewertung verlässt, geht es gut 

möchte man nicht wissen woher die Ware stammt ?

0
@NikeAir040

Steht doch da, ob es Privatverkäufer sind oder gewerbliche 

0

ich meine ob die Ware Diebesgut ist oder nicht

0
@NikeAir040

Anzeige gut durchlesen. Das merkt man, ob es sich um Diebesgut handelt. 

0

Was möchtest Du wissen?