ist karate das gleiche wie taekwondo

7 Antworten

Gute Frage es ist eigentlich fast das gleiche. Hab meine Karate machenden Freunde mal gebeten irgendwelche kicks und schläge von Karate zu zeigen und hab festgestellt, dass es eigenlich das gleiche ist. Der einzige unterschied ist, dass bei Karate 80% mit der Hand gearbeitet wird und bei Taekwondo zu 80% mit dem Fuß. Wenn mans genau nimmt dann sind es natürlich noch die Komandos die eben aus verschiedenen Sprachen stammen. OK und die Schrittfolgen die man für Prüfungen braucht sind noch anders aber das hat halt alles mit dem Land und der Geschichte zutun. Also wenn du dir aussuchen musst welche Sportart du nehmen willst, dann nehm die, die deinem Stil eher entspricht (bei mir ist es die Beinarbeit). Hoffe ich konnte dir geholfen!

es gibt halt verschiedene kampfkünste - genauso viele wie es auch verschiedene menschen gibt - weil jeder halt seine kampfkunst liebt und eine andere art hat eine technik auszuführen - bei dem einen sieht die technik elegant und leicht aus während beim nächsten genau die selbe technik kraftvoll und stark wirkt - so sind halt auch die verschiedenen stilrichtungen und kampfkünste entstanden um es mal ganz einfach auszudrücken oss!

Nein, absolut nicht

das eine kommt bzw auch aus Japan und das andere aus Korea ;)

Was möchtest Du wissen?