Ist Kanye West ein missverstandenes Genie?

8 Antworten

Nach deiner Logik wäre jede drittklassige Fascho-Kapelle und jeder NS-Rapper ebenfalls ein "missverstandenes Genie", die "Performance-Kunst" leisten - denn die bringen auch gerne mal Texte, die sich gegen Juden richten. Das sind sie in ihrer Selbstwahrnehmung zwar auch, aber außerhalb davon merkt man davon aber nix, Neonazi-Musik wird von breiten Teilen der Bevölkerung scharf abgelehnt.

Kanye war zu MBDTF-Zeiten mal ein großartiger Musiker, aber inzwischen hat seine bipolare Störung Überhand genommen, es ist traurig, dass er inzwischen nur noch durch schlechte Musik und durch kontroverse Aussagen (wie das antisemitische "Deathcon auf jüdische Leute" neulich auf Twitter) auffallen muss.

Nein da hast du mich nicht verstanden. Ich denke er wollte die Grenzen von Twitter austesten da ja der neue Besitzer Elon Musk vollkommene Free Speech ankündigte. Ich denke man muss da unterscheiden

@KnowledgeLover
Ich denke er wollte die Grenzen von Twitter austesten

Das ist halt deine Interpretation. Die steht aber auf wackeligen Beinen, wenn man bedenkt, dass wir hier über einen Rapper reden, der vorher schonmal wegen antisemitischem Müll bei Twitter rausgeflogen ist und außerdem psychisch krank sowie fundamentaler Christ ist.

Davon mal abgesehen endet die Freiheit eines Menschen dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt. Elon Musk begründet die Sperrung mit "Anstiftung zur Gewalt" und hat damit einen Punkt - es braucht jetzt nur noch einen neurechten Dulli, der Kanye's Worte zu ernst nimmt und diese in die Tat umsetzt und zack - schon endet die Freiheit eines oder mehrerer Menschen dank des "missverstandenen Genies", da gibt's in der Geschichte ja schon einige Beispiele.

Nein, seine Äußerungen sind unmissverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass er definitiv etwas weiß, was nicht unbedingt an die Öffentlichkeit soll.

Sein Problem ist, dass er sich sehr ungünstig ausdrückt.

Er ist sehr offensichtlich psychisch krank und sollte professionelle Hilfe bekommen, vielleicht auch eine schöne Wohnung in einer speziellen Einrichtung.