Ist Kaninchenseuche schädlich für Hunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Glück ist die Kaninchenpest nicht auf Hunde übertragbar.

Mein Hund hat schon zwei mal so ein Tier gefunden hat ihm aber nichts getan.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Myxomatose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChrisTheUnicorn 20.04.2016, 20:29

Da bin ich beruhigt... :) Ich konnte meine grade noch wegziehen, bevor sie richtig zugepackt hat..

0

Myxomatose ist nur für andere Kaninchen hochansteckend.

Trotzdem solltest du deinen Hund so erziehen, daß er andere Tiere weder jagt noch tötet, egal ob sie gesund oder krank sind.

Auch die haben ein Lebensrecht und Recht auf Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brandon 20.04.2016, 20:44

Erzähl das mal den Jägern die in unserer Gegend täglich Kaninchen abschießen weil es Schädlinge sind.

0

dein hund wird davon nicht krank. 

allerdings darf dein hund keine kaninchen jagen. er koennte wegen wilderei vom jaeger erscossen werden.

nimm deinen hund an die leine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Krankhiet ist nicht auf Hunde übertragbar.

Allerdings hat dein Hund keine Kaninchen zu reißen! Somit erübrigt sich deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChrisTheUnicorn 20.04.2016, 20:47

Hat sie auch noch nie und wird sie auch nie. Nirgends steht etwas darüber ob sie das tut oder nicht. Meine Frage war nur ob das schädlich ist oder nicht.

0
Dackodil 20.04.2016, 21:08
@ChrisTheUnicorn

Wenn dein Hund keine Kaninchen fangen und reißen würde, würde davon auch nichts in deiner Frage stehen - tut es aber.

2

Was möchtest Du wissen?