ist Kanalreiniger ein richtiger beruf?

7 Antworten

Gibt genug Firmen, die sich darauf spezialisieren. Es gibt auch Menschen, die empfinden einen Bürojob als langweilig und frustrierend. Jeder tut das, was ihm Spaß macht, den Geruch merkst du vermutlich ziemlich schnell nicht mehr.

Tatortreiniger wäre deiner Definition nach ja der frustrierendste Beruf, die haben mit weitaus schlimmeren Gerüchen zu kämpfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Tatortreiniger muss bestimmt keinen Kot riechen...

@Cuwina

Wenn sich der Tote vor seinem Tod in die Hose gemacht hat sicherlich .

Außerdem ist ein verwesender Leichnam sicher unvergleichlich schlimmer, oder zumindest gleich furchtbar. Ich habe mal z.B. nur eine verwesende Maus im Keller gehabt, das hat so elendiglich gerochen .....

@Cuwina

Kot ist bei einem Tatort das kleinste Problem...

Ja das ist ein Richtiger Beruf. Dafür kann man die Ausbildung zum Abwassertechniker oder Fachkraft für Rohr-Kanal und Industrie Service machen. Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist sehr viel fällig und Abwechslungsreich. Man hat die Wahl ob man im Öffentlichen Dienst, bei Privaten Unternehmen oder im Industrieservice die Ausbildung absolviert. Dem entsprechend sind die verschiedenen Aufgaben mit der Berufung sehr groß. Zu dem lässt sich mit dem Beruf auch gutes Geld verdienen und es ist ein sicherer Job.
Nach der Ausbildung kann man seinem Meinster machen oder den Techniker in Umweltschutztechnik, Maschinentechnik, Bautechnik.
Auch ein Studium lässt sich auf dem Fachbereich auf Bauen. Umweltingenieur oder Bsuingenieur mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft.

Kanal-reinigungs - Fachkraft klingt doch viel intellektueller ....

Das ist ein richtig guter Beruf.

Es ist kein Gestank denn das Shampoo und andere Duftstoffe lassen es gut riechen in der Kloake. Du hast Schutzanszug und Gasmaske. Sogar event. Sauerstofflasche.

Tot arbeiten tust Dich im Kanal nicht wer soll das überwachen, es geht um deine sicherheit.

An die Kacke gewöhnst Dich, Das ist nur der Anblick stinken wie erwähnt tut es nicht.

Die Ratten sind friedlich und verschwinden sobald sie ein Geräusch hören.

Der Film ist im Ausland aber in BRD gibt es Kohle wenn du noch als Kanaaaltaucher ausgebildet bist.

https://www.bing.com/videos/search?q=kanaltaucher&&view=detail&mid=568AC732ECB4F84126F4568AC732ECB4F84126F4&rvsmid=120FDF24AECC4A5E1A7A120FDF24AECC4A5E1A7A&FORM=VDQVAP

Was hat deine Einschätzung damit zu tuen, ob es ein richtiger Beruf ist? Und ja ist es. Genauer "Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice".

ja weil leute die schlecht in der schule waren Kanalreiniger werden.

@valentin1842

ich bin in der schule aber gebe mir mühe damit ich nicht Verkäufer oder Müllmann werde

@Cuwina

Du kannst doch froh sein, dass es Menschen gibt, welche diese Arbeiten machen. Du musst selber einkaufen und produzierst Müll. Zudem ist die Bezahlung als Müllmann relativ gut und bietet eine sichere Stelle. Warum musst du auf diesen Berufen herumhacken, indem du z.B. betonst, dass nur schlechte Schüler sie angehen würden?

@valentin1842

gutes geld? alles unter 3000 netto ist schlechtes Gehalt

@valentin1842

ja wenn man fleißig in der schule ist verdient man mehr. wann man natürlich nichts macht dann ist dein link genau richtig

@valentin1842

@Cuwina Wenn ich mir so deine Fragen und Antworten anschaue, könnte das doch der richtige Beruf für dich sein...alles erledigt sich ja deiner Meinung nach von selbst. Alle die weniger Verdienen sind also Menschen die nichts erreicht haben, oh man, mir fehlen echt die Worte!