Ist Kanada heißer als Deutschland im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kanada ist ein unglaublich großes Land, nämlich über 25-mal so groß wie Deutschland. Es kommt also darauf an, welchen genauen Ort du betrachtest.

Am wärmsten ist es logischerweise in den südlichen Bereichen des Landes. Toronto ist im Durchschnitt eine der wärmsten Städte im Sommer. Die Juli Temperatur liegt mit ca. 22°C leicht über der von Deutschland. Frankfurt a.M. liegt in diesem Monat bei ungefähr 20°C.

In den angehängten Bildern hab ich dir mal die mittleren Sommertemperaturen (Juni-Juli-August) der letzten 30 Jahre jeweils von Europa und Nordamerika rangehängt. Da kannst du ja die Farben vergleichen :-)

Quelle:

http://cci-reanalyzer.org/reanalysis/monthly_maps/index.php

 - (Wetter, Kanada)  - (Wetter, Kanada)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gegend um Toronto ist im Sommer wärmer. In Ottawa und Montreal ist es ähnlich wie am Oberrhein, obwohl die beiden Städte am gleichen Breitengrad wie Venedig liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du Google fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?