ist kampfkunst für frauen im islam erlaubt?

5 Antworten

In unserem Landkreis lassen überwiegend islamische Eltern ihre Kinder am Anti-Aggressionstraining im Jugendheim teilnehmen, das Aggressionsabbauprogramm wird von beiden Geschlechtern genutzt und findet in gemischten Gruppen statt.

DH! - Halte ich für wesentlich sinnvoller als Kampfsportarten, welche eher das Gegenteil fördern.

Oft soll ja die Kampfsportart fehlenden Geist für verbale Auseinandersetzungen durch Kraft und "einschüchternde" Muskeln ersetzen.

1

Ich wundere mich immer wieder, wieviele Jungs mit muslimischem Hintergrund bei uns Kampfsportarten betreiben. - Einheimische sind dort kaum zu sehen. Da mach ich mir dann so meine Gedanken.

0

Komm schon sei bitte nicht so scheinheilig, "im Islam ist Boxen verboten". In meiner Stadt hab ich auch ne weile geboxt (will hier nicht sagen welche Stadt genau aber in Österreich) Hier gibts auch sehr viele muslime und in dem Boxverein waren zu 90% (keine Verarsche) alles Moslems aus Tschetschenien, Albanien, Bosnien usw. Es waren nur 2 Österreicher,1 Deutscher u. 1 Kroate Christlichen glaubens. Mann die Typen begrüßten uns sogar mit "Salam Aleikum". Nicht dass du denkst ich sei rassistisch oder hätte was gegen moslems. Ich beurteile die Menschen nicht nach Ihrer Nationalität oder ihrem Glauben aber wollte nur sagen dass mir das neu ist dass Vollkontakt-Kampfsportarten im Islam verboten sind.

Nachtrag: Jeet Kune Do ist eigentlich eine Philosophie aber die Bedeutung des JKD wurde von den Medien verwässert und deswegen gibts auch sogenannte JKD Kampfschulen und die sogenannten trainer des JKD haben eigentlich keinen dunst von der Philosophie die dahinter steckt und beschränken sich auf nur einen einzigen Stil. Mit JKD kann man sich befassen in dem man die Philosophie die dahinter steckt liest, studiert und lebt. Ein Zitat aus dem Buch "Bruce Lees Jeet Kune Do" : JKD hat keine Form es ist die Formlose Form.Es kann alle Kampfschulen nutzen; es beschränkt sich nicht auf einen einzigen Stil sondern nimmt von allen Stilen das nützliche an und lässt das unnütze weg. Das heisst im klartext wenn du zb Taekwondo nach der Philisophie des JKD trainierst dann ist das JEET KUNE DO.

0

Krav Maga oder Jeet Kune Do, was ist besser auf der Straße?

Ich nöchte in eine Kampfkunstschule gehen.

Die Frage ist nur was ist besser auf der Szraße anzuwenden bei Selbstverteidigung? Krav maga oder Jeet Kune Do?

...zur Frage

Mädchen braucht Hilfe? Freund zerstört ihr leben!?

Guten Abend. Erstmal, dass hier ist keine trollgesichte oder sowas, sondern ernst.

Also, ein Mädchen aus meiner Schule ist mit einem Jungen zusammen, der sie mehrmals betrogen hat und einfach macht was er will. Sie hat Angst mit ihm Schluss zu machen, da der junge Total aggressiv ist und auch höchstwahrscheinlich Gewalttätig werden würde! Mein Freund, (sie haben einbisschen Kontakt miteinander, weil sie beide in der Nähe wohnen und Polen sind) der dieses Mädchen gut kennt, hat nur mal mit ihr geredet und da kam ihr Freund und schubste ihn von hinten mit voller Wucht sodass er fasst auf den Boden viel... also der Junge ist wirklich krank und ich kann nicht tatenlos dabei zusehen wie dieses Mädchen leidet. Sie hat Angst es jemanden zu erzählen. Einmal tat sie es, (weshalb jetzt auch viele davon wissen) und es kam raus sodass auch der Freund davon erfuhr. Danach waren sowohl sie als auch der Freund einige Tage nicht in der Schule. Was dort passiert ist, will ich nicht wissen..  muss ja echt schlimm sein jeden Tag, jede Pause mit so einem ehrenlosen typen abzuhängen... es gibt "keine klaren Beweise", weshalb die Lehrer sich da nicht einmischen wollen. Und wenn sie das tun würden, wer weiß was der Junge mit dem Mädchen machen würde, da sie ja jemandem von ihrem Leid und ihrer Unterdrückung erzählt hat. Ich weiß, der Typ hat immer ein Messer dabei und als so ein aggressiver Typ, der oft Schlägereien und sowas hat, geht er sicher auch Boxen oder so und ist 2-3 Jahre älter als ich. zu ihm zu gehen und ihn mal sagen wie krank der mit seinem ekligem Verhalten ist, wäre sicher ziemlich gefährlich weil dieser Typ hat halt wirklich keine Grenzen und es würde mich nicht wundern wenn er mich dafür irgendwann Soge abstechen würde! Aber ich kann doch nicht zulassen, dass er ihr ganzes Leben kontrolliert und Zerstört? Es gibt kaum Gelegenheiten, mit dem Mädchen alleine zu sprechen, da der Freund fast pausenlos bei ihr ist. Aber der Junge ist Türke und "muslim". Denkt ihr es bringt was, wenn ich versuche freundlich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass auch Allah sein Verhalten verabscheut? Ich weiß es genauso wenig
Wie ihr es wahrscheinlich wissen tut, viele Informationen über ihn habe ich nämlich nicht. Also, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Danke fürs lesen meines Textes und für jede Hilfe

...zur Frage

MMA oder Krav Maga lernen?

Hallo, was ist "besser", MMA oder Krav Maga? MMA ist ja eine Mischung aus vielen Kampfsportarten und Krav Maga ist ja nur eine einzige, also was denkt ihr bringt einem mehr?

LG, KsGamer!

...zur Frage

Scott Adkins Kampfsportarten?

Er hat ja Wushu,Taekwondo,Kickboxen,Krav Maga,Judo und Jiu Jitsu gemacht.Welche Kampfsportarten macht er im Moment noch?

...zur Frage

Wing Tsun, Aikido oder doch Krav Maga?

hi ;) ich mache seit einem Jahr Taekwondo (also Kampfsport) und hab mir überlegt irgendwann mal auch mit Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung anzufangen. Leider kenn ich mich in der "kampfkunst-Szene" viel zu wenig aus. Ich kenne gerade mal 3 arten von Kampfkunst/Selbstverteidigung: Krav Maga, Wing Tsun und Aikido. Doch was unterscheidet diese Künste überhaupt?? ich meine bei diesen drei künsten geht es doch nur darum sich selbst zu schützen, richtig? Im Kampfsport ist es total einfach die arten auseinander zu halten. Taekwondo zb sieht fast genauso aus wie Karate, ist aber anders als thailändisches Muay Thai. Judo und Ringen sehen sich auch relativ ähnlich, ist es aber nicht. Wie ist das in der Kampfkunst? bei diesen drei Kampfkunstarten gehts doch nur darum sich zu verteidigen, warum also reicht nicht ein einziger stil dafür aus? warum muss es dafür gleich drei geben? und was unterscheidet Krav Maga, Wing Tsun und Aikido? welche art der Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen?

sorry wenn da jetzt mehr als eine frage drin steht ;) LG !

...zur Frage

Was ist das beste zur Selbstverteidigung?

Hallöchen,

was ist das beste Selbstverteidigungssystem?? Jiu Jitsu Aikido oder Krav Maga??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?