Ist kamillen Tee gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Diät ist grüner Tee am besten  ! Er fördert den Stoffwechsel. Ausserdem wirken die Bitterstoffe bzw. die sekundären Pflanzenstoffe gegen Appetit auf Süsses und wirken positiv auf die Leber und den Hormonhaushalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee kann bei vielen Sachen helfen und gerade Kamillentee ist für Erkältungen oder ähnliches gut geeignet. Ob der bei einer Diät hilft weiß ich nicht, aber da kann Google dir mit Sicherheit weiterhelfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeckt und hat eine beruhigende Wirkung, ideal bei Erkältungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamillentee hilft sehr gut bei Erkältungen, bei einer Diät hilft er überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Gerüchte, dass Kamille entzündungshemmend wirkt, daher z.B. die Augenspülung mit Kamillentee bei Bindehautentzündungen oder ähnlichen. Außerdem soll Kamillentee bei Magen-Darm-Infektionen besonders verträglich sein. Wirklich belegt ist das aber meine ich nicht.

Bei Diäten kenne ich niemanden, der absolut drauf schwört. Das einzige, was man dazu sagen kann ist, dass ungesüßter Tee definitv besser ist als Cola oder Limo, aber das trifft auf jeden Tee zu, nicht nur bei Kamillentee.

Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen!

Gruß Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?