Ist Kamille und Mutterkraut das selbe?

2 Antworten

Die Echte Kamille (Matricaria recutita, früher Chamomilla recutita) gehört zur Familie der Korbblütengewächse (Asteraceae). Diese Pflanzenart ist ein Alteinwanderer (Archäophyt). Seit der jüngeren Steinzeit ist die Kamille ein Kulturbegleiter. Im Jahre 1987 war die Echte Kamille Arzneipflanze des Jahres Mutterkraut (Tanacetum parthenium, syn. Chrysanthemum parthenium) ist eine staudenförmige Pflanze aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Andere Namen sind Falsche Kamille, Römische Kamille, Fieberkraut. Unter dem Namen Mutterkraut werden regional viele weitere, verschiedene Pflanzen, etwa der Alpen-Mutterwurz bezeichnet, die zumeist als Heilkraut Verwendung fanden. Zitate aus wiki.

Nein, es handelt sich um zwei verschiedene Pflanzen.

Migräne in der Pillenpause- Alternativmedizin, was hilft?

Jedes mal ist es das selbe! Gibt es irgendwas, was die Wucht der tagelangen Migräne abschwächt? Triptane und andere Schmerzmittel nehme ich sowieso. Ich frage mich aber, ob es Nahrungsmittel oder etwas aus dem Bereich Alternativmedizin, wie Homöopathie, Kräuter... gibt, was ich ergänzend einnehmen könnte. Vielen Dank für die Tipps meiner Leidensgenossinnen!

...zur Frage

Ein quader ist das selbe wie ein rechteck nur das es ein körper ist!aber was ist dann ein quadrat?

Leute ich schreibe bald be arbeit !!!!und ich habe vieles gelesen?!?ich weiss das ein quader ein körper ist aber die selbe eigenschaft wie ein rechteck hat!!!aber was ist ein quadrat???ist ein quadrat das selbe wie ein rechteck(nur als eigentsxhaft )oder der quader????bitte hilft mir

...zur Frage

Hat meine Bekannte bei Whatsapp die Lesebestätigung ausgeschaltet?

Hallo!

Eine Bekannte von mir ist immer online, hat aber meine Nachricht noch nicht gelesen. Aber ich hatte mit ihr noch vor 2 Stunden geschrieben und da waren die blauen Haken noch da. Genauso das selbe bei einem anderen Kumpel, er war online aber es gibt keine blauen Haken. Ich habe meine Lesebestätigung nicht ausgeschaltet.

...zur Frage

Kamille gegen Pickel?

Ich hab mal gelesen das man Pickel wegbekommt indem man in eine schüssel mit heißem wasser füllt und dann einen teebäutel mit kamille reintut, ein bisschen wartet sich ein handtuch über den kopf legt und dann das Kamillen"bad" einwirken lässt auf die haut! Hilft das wirklich? Und habt ihr vielleicht noch ein paar andere Tipps gegen Pickel? LG

...zur Frage

Kamillen dampf

Hallo :)

 

 Kann man Kamille Tee , Damit meine ich so ein einfacher Kamille - Tee Beutel Benutzen , um ein Kamille dampfbad ( für das gesicht ) auch benutzen oder hilft das das nicht ?

...zur Frage

Niedrigen Blutdruck,Schwindel,Übelkeit und Migräne

Hallo Leute, meine Mutter ist krank und ich will mal schauen was man so dagegen tun kann. Und zwar hat das Alles am Freitag begonnen mit Durchfall & starken Kopfschmerzen. Nun gut,sie hat ihre Regelblutung und bei ihr sind diese Kopfschmerzen normal,aber der Durchfall nicht. Am Samstag verschlechterte sich ihr Zustand und es kam Übelkeit und Schwindel hinzu. Ich machte ihr diverse Kräutertee‘s und schickte sie in‘s Bett. Heute Morgen war es nicht besser,sie musste Erbrechen und ihr war echt nicht gut. Also fuhr sie zur Apotheke und die haben ihr was gegen die Migräne gegeben. Der Durchfall konnte mit Zwieback und Cola gestoppt werden und die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen. Jedoch quält sie immer noch diese Migräne und der Schwindel. Also habe ich mal ihren Blutdruck gemessen. Der war sehr,sehr niedrig. Mich wunderte es,dass sie überhaupt noch lebt. Ich habe gelesen,dass Salz und Sport usw. helfen würde. Was noch? Und was hilft gegen den Schwindel und die Migräne & die Übelkeit ?

Vielen Dank schonmal

-reisgurke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?