Ist Kamelreiten einfach wenn man reiten kann?

6 Antworten

das war so anders in ägipten! erst ma die steuerung! du hast ja nur einen zügel... also ich habe da nur unterschiede entdeckt... aber vllt habe ich auch nur ein sehr bockiges etwas erwischt

Ich denke mal, dass das ein ganz anderer Bewegungsablauf ist, wenn man das so ansieht. Aber es kann natürlich hilfreich sein, wenn Du reiten kannst weil Du dann vom Gleichgewicht her keine Probleme haben wirst und auch keine Angst vor großen Tieren hast.

Also Kamele zu reiten ist was komplett anderes. erst mal natürlich die bewegungen und das is ja klar Kamele sind keine Pferde sie sind auch vom Wesen und vom Körperbau und so komplett anders wie Pferde. Kamelen kann man zwas die ganzen sachen beibirngen die man Pferden auch beibringt aber das braucht viel länger. Wenn du Kamele reiten willst solltest du dafür extra unterricht nehmen. Ich weiß nich obs stimmt abe rich hab zumindest mal gehört dass man Kamele auch nich wie Pferde mit schenkelhilfen und sowas in Trap oder Galopp kriegen kann.

Reiten trotz zehbruchs?

Hallo! Ich habe mir gestern meinen kleinen Zeh gebrochen :/ allerdings muss ich heute auch zum Pferd da ich gestern nicht da war. Laufen fällt mir etwas schwer (also könnte ich kaum mit meinem Pferd spazieren gehen) aber vielleicht ist das auf dem Pferd nicht so schlimm ? Also kann ich trotz eines Zehbruchs reiten gehen ?

...zur Frage

Lieber Sattel fürs Pferd anpassen lassen?

Hallo,
ich bekomme ein Pferd und habe noch keinen Sattel und keine Trense.Die Trense ist kein Problem, da ich mir schon eine ausgesucht hatte.Aber beim Sattel ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten mache.Sollte ich lieber einen Sattel anpassen lassen.Also komplett (ja mir ist bewusst,dass das teuer ist).Aber ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich einfach einen Sattel zB. Bei stübben aussuchen kann und den dann einfach mit einem Sattler anpassen könnte.Stimmt das?Habt ihr damit gute Erfahrungen?Was ist besser glaubt ihr?Ich fühle mich hin und hergerissen.Außerdem habe ich noch eine Frage.Ich möchte Freizeitreiten und habe in dem Selben Artikel Gelesen, dass Dressursättel besser sind zum ausreiten als VS- Sättel.Ich möchte mit diesem Sattel dann immer reiten und keinen Baumlosen Sattel haben oder so.Habt ihr noch mehr Erfahrungen?ich will meinem Pferd mit dem Sattel auch was gutes tun und möchte selber aber auch bequem drin sitzen.

...zur Frage

Was beachten beim reiten eines anderen Pferdes?

Hallo, nach einer längeren Reitpause, soll ich wieder ein Pferd reiten. Das Problem ist, dass ich die Stute nicht kenne. Sie soll artig sein. Beim ersten Mal reiten wird die Besitzerin nicht dabei sein aber eine andere aus dem Stall. Meine Frage ist jetzt, was ich alles beachten muss und ob ich eher freizeitmäßig oder turniermäßig reiten sollte. Dazu was könnte ich alles versuchen auẞer jetzt Übergänge und Tempounterschiede und Bahnfuguren. Ich befinde mich auf einem sicheren E Niveau mit Kenntnissen anderen Lektionen aus den höheren Klassen. Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Wie schwer dürfte ein Reiter max. wiegen, um ein normales Grosspferd zu reiten, ohne dass dieses darunter leidet oder schaden nimmt?

Ich selber vermute, da Frauen im Durchschnit leichter sind als Männer, sind sie im Reitsport viel zahlreicher vertreten.

...zur Frage

Besoffen Pferd reiten?

Gibt es eine Promillegrenze wenn man Pferd reiten möchte ?

...zur Frage

Dressurarbeit?

Ich möchte mein Dressurkönnen mit meinem Pferd aufbessern.

Arbeite zur Zeit an Übergängen und Punktgenauem Reiten

Ideen auf andere Dinge die ich verbessern oder neu erlernen kann?

Z.B. Tritte verlängern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?