Ist Kamelreiten einfach wenn man reiten kann?

6 Antworten

das war so anders in ägipten! erst ma die steuerung! du hast ja nur einen zügel... also ich habe da nur unterschiede entdeckt... aber vllt habe ich auch nur ein sehr bockiges etwas erwischt

Ich denke mal, dass das ein ganz anderer Bewegungsablauf ist, wenn man das so ansieht. Aber es kann natürlich hilfreich sein, wenn Du reiten kannst weil Du dann vom Gleichgewicht her keine Probleme haben wirst und auch keine Angst vor großen Tieren hast.

Also Kamele zu reiten ist was komplett anderes. erst mal natürlich die bewegungen und das is ja klar Kamele sind keine Pferde sie sind auch vom Wesen und vom Körperbau und so komplett anders wie Pferde. Kamelen kann man zwas die ganzen sachen beibirngen die man Pferden auch beibringt aber das braucht viel länger. Wenn du Kamele reiten willst solltest du dafür extra unterricht nehmen. Ich weiß nich obs stimmt abe rich hab zumindest mal gehört dass man Kamele auch nich wie Pferde mit schenkelhilfen und sowas in Trap oder Galopp kriegen kann.

Wie viel kg hält ein huzule Mix pony aus?

Hi Ich habe ein Problem Ich bin 13 und bekomme ein Pferd und ich finde die huzule Ponys voll süß aber das Problem ist wenn ich wachse und logischerweise auch schwerer werden kann ich es ja ihrgendwann nicht mehr reiten. Deswegen wollte ich fragen wieviel ein huzule Mix pony aushält

...zur Frage

Reiten trotz zehbruchs?

Hallo! Ich habe mir gestern meinen kleinen Zeh gebrochen :/ allerdings muss ich heute auch zum Pferd da ich gestern nicht da war. Laufen fällt mir etwas schwer (also könnte ich kaum mit meinem Pferd spazieren gehen) aber vielleicht ist das auf dem Pferd nicht so schlimm ? Also kann ich trotz eines Zehbruchs reiten gehen ?

...zur Frage

Zu schwer für mein Vollblüter?

Hallo :) Bin ich zu schwer für mein Pferd? Zu mir: Ich wiege 60kg und bin 176cm groß. Mein EVB ist 163cm groß und wiegt grob 450-500 kg... Ich habe Angst das ich zu schwer für ihn bin um mal ohne Sattel zu reiten,obwohl seine Muskulatur ganz gut ist. Also was sagt ihr dazu?😀 LG

...zur Frage

Lichtwer das kamel?

Hallo, Ich habe grade ein paar Porbleme bei der Analyse der Fabel "Das Kamel" von Magnus Gottfried Lichtwer. Zudem soll ich anhand der Gegebenen noch die hauptsächlichen Tendenzen der Fabeldichtung in der Aufklärung belegen. Am Ende de Fabel heißt es ja "Gebt Achtung, wenn ihr Kinder lehrt, Daß ihr auf einmal nicht allzu stark beschwert, Es geht der Jugend wie den Alten, Wer alles fassen soll, wird endlich nichts behalten." Es geht also darum nicht zu viel zu lernen? Aber das würde ja dem Thema der Aufklärung wiedersprechen, welche sich ja um das Entwickeln einer eigenen Inteligenz als Ausweg aus der Unmündigkeit dreht. Ich würde mich super doll über Hilfe freuen. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Dressurarbeit?

Ich möchte mein Dressurkönnen mit meinem Pferd aufbessern.

Arbeite zur Zeit an Übergängen und Punktgenauem Reiten

Ideen auf andere Dinge die ich verbessern oder neu erlernen kann?

Z.B. Tritte verlängern

...zur Frage

Meine Freundin will mein Pferd reiten!

Heey,

also meine freundin möchte undbedingt mal mein pferd springen...sally ist nicht mein eigenes pferd sondern meine rb ! Aber nur ich kümmere mich um sie und NUR ich hab ihr das beigebracht was sie jetzt kann ! ich bin auch schon mal das pferd meiner freundin gesprungen aber nur, weil sie mich drum gebeten hat. Meine freundin behandelt ihre rb nicht wirklich gut..sie kann reiten aber auch nicht gut..und wenn ihr pferdiii mal etwas fauler ist bekommt es sofort die gerte und die sporen zu spüren ! und außerdem bin ich etwas eigen was meine sally angeht :)... und sally mag es einfach auch nicht wenn fremde sie reiten!!! Klipp und klar gesagt: Ich möchte nicht das sie mein pferd reitet! Bitte helft mir was ich tun kann !!! <3

LG Nina.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?