ist kaliumnitrat das gleiche wie salpeter oder pökelsalz oder kno3?

1 Antwort

Salpeter ist ein Überbegriff für alle Nitrate, sonst ja!

Kaliumnitrat (KNO3) kaufen

Hey Leute ich hab mal ne frage wo kann man Kaliumnitrat (kno3) kaufen?

MFG smile54321

...zur Frage

Kaliumnitrat aus Pökelsalz Gewinnen

Hallo!!

Kann ich Kaliumnitrat aus Pökelsalz (von Kotanyi) gewinnen, oder ist das kein Nitritpöcksalz mit KNO3?

Freue mich auf jede Antwort! :)

...zur Frage

Ist Kaliumnitrat (KNO3) In Deutschland frei käuflich?

Brauche Kaliumnitrat hab aber gehört das man es nicht einfach so kaufen kann.

...zur Frage

Wo bekomme ich Salpeter (Kaliumnitrat,KNO3,Kalisalpeter) her?

Ich brauche kleine Mengen Salpeter (unter 100 gramm,kann aber auch mehr sein) Wo bekomme ich das her?Apotheke und Internet kommt nicht in Frage.

Pökelsalz?

Dünger?

Es sollte rein sein (mehr als 70 % ) Habe gehört im Gewürzregal,aber dort aber nix gefunden.Bitte keine dummen Kommentare.Der Besitz von Salpeter ist nähmlich legal.

Die beste Antwort wird ausgezeichnet!

MfG Flozzel

...zur Frage

Jackfrucht BBQ?

ich habe letztens Galileo geschaut und von der Jackfrucht erfahren die eine Firma in Amerika als Fleisch Ersatz herstellt mit einer fertigen BBQ Soße und man soll keinen wirklichen unterschied zu dem normalen Fleisch Geschmack merken was echt super wäre da mein Bruder Vegetarier geworden ist und das hier zu lande verbreitete aus Soja hergestellte nicht Runter bekommt weis vielleicht jemand ob man diese irgendwo im Internet kaufen kann? oder muss man die momentan wirklich noch selber machen?

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?