Ist Kalaschnikow Ak 47 wirklich das beste Sturmgewehr der Welt?

24 Antworten

Ich glaube selbst Waffen wie die M416 etc. sind nicht die Besten, da sie auch auf häufige Produktion ausgelegt sind. Wenn dan müssen es schon teure Propewaffen etc. sein die viel zu aufwändig waren. Ich kenne kein Sturmgewehr das keine Probleme aufweißt.

Stell dir die Ak47 so vor: ein zusammenspiel von Stahl und Sperrholz, dass unter wiedrigsten Bedinungen noch einen Schuss abgeben kann, egal ob Sand oder irgendwas anderes in den Lauf geraten ist.

Die Ak 47 ist veraltet.Sie war billig herzustellen,leicht nachzubauen und ist deshalb so verbreitet.Die Ak 74 war das Nachfolgemodell und zur Zeit gilt die Ak 12 als die modernere Waffe.Die AK 47 werden wahrscheinlich aussortiert und werden millionenfach in Entwicklungsländer verscherbelt. Viel Wergnügen.

Was möchtest Du wissen?