Ist Kakao ein Beauty-Rezept für schöne Haut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sehe das genau wie Norries: Der Kakao und auch Schokolade enthalten viel Zucker und machen daher eher etwas unvorteilhafte Rundungen ;). Gesund kann Kakao/Schokolade aber trotzdem sein, aber leider nur 6 Gramm am Tag, wie ich mal gelesen habe =). Aber zur äußeren Anwendung ist Kakaobutter sehr gut, sie macht die Haut sehr weich und geschmeidig. Auch Kakaomasken sollen toll sein :)

Der Kakau zum trinken hat damit nichts zu tun,im Gegenteil.. enhählt zu viel Zucker...Für schöne Haut ist der Auszug der Pflanze verantwortlich.Die Kakaubutter enthält viele gesunde Fette die,die Haut zart und geschmeidig machen.Frag nach einer Körpercreme wo Kakaubutter enthalen ist

der kakao hat schon seine positive wirkung auf die haut und sogar auf unsere gefäße, allerdings soll der kakao reich sein an "flavanol"

schokolade geht auch

0

Ich vermute, die hier gemeinte wohltuende Wirkung wird vor allem kakaohaltigen Kosmetika zugeschrieben, weniger Speisen oder Getränken!

Für die innere Anwendung Kakao, für die äußere Gurken!

Was möchtest Du wissen?