Ist Kai ein deutscher Name?

4 Antworten

Aber ich glaube dieser Vorname ist aus Japan, weil Kai - Neu bedeutet. Das weiß ich weil eine Dragonball Staffel, Dragonball Kai genannt wurde^^

Dieses KAI bedeutet eher Revision oder Erneuerung. Es gibt dutzende Zeichen, die sich im japanischen KAI lesen lassen. Als Vornamen hab ich das in Japan noch nicht gesehen, wohl aber als Familiennamen (dann natuerlich mit anderen Zeichen). Das macht den Namen trotzdem noch nicht aus dem Japanischen stammend, wie die anderen Leute schon erklaert haben.

Im Japanischen gibt es auch das Wort Us(c)hi, trotzdem stammt der Name Uschi nicht aus Japan. ; )

in der Artussage ist Cei (bzw. Kay, Kai oder Keu) einer der Ritter der Tafelrunde; die Herkunft des Namens ist unklar, vielleicht keltisch/walisisch, vielleicht abgeleitet vom lateinischen Namen 'Caius';

oder: möglicherweise eine friesische kindersprachliche Verkürzung von 'Gerhard'; in Deutschland mit denselben Varianten Kai/Kaj/Kay/Cay, aber anderer Herkunft, auch als weiblicher Name in Gebrauch

Kai war am keltischen Hofe für die Versorgung des Fürsten zuständig.

Auch in China ist Kai ein Männername und bedeutet Triumph (Mandarin-Chinesisch).

Kai ist friesischer, nordischer Name althochdeutschen Ursprungs und bedeutet vermutlich: Streit, Kampf; Es ist auch ein hawaiischer Name, Bedeutung: Meer; In Deutschland um die Mitte des 20. Jahrhunderts sehr populär. Kai ist auch ein Mädchenname.

Dragonball serie reihenfolge?

Also es gibt ja jetzt iwie dragonball, dragonball z, dragonball gt, dragonball z kai und dragonball super. Ich habe jetzt dragonball geguckt und wollte fragen was danach kommt. Danke schonmal

...zur Frage

Remake vom normalen Dragonball? Dragonball Kai?

Hallo,

Und zwar ist meine Frage ob es auch ein Remake von ganz normalen Dragonball gibt , also nicht von Dragonball Z?

Weil bei Animeloads gibts es die ganz normalen alten Serien , Dragonball Z Kai und Dragonball Kai ?

Kann mir da einer die Unterschiede erklären?
Danke im Voraus !

...zur Frage

Kennt ihr alternative Bezeichungen für die Österreicher?

Heyho... bin vor 2 Jahren nach Österreich gezogen und werde aus Spaß immer Marmeladinger oder Piefke genannt. Kennt jemand noch schöne Wörter für Österreicher, außer Schluchtenscheißer und Breitmaulfrosch, damit ich mich mal zur Wehr setzen kann? ;) Soll aber nicht beleidigend, sondern spaßenshalber sein. ;)

...zur Frage

Dragonball Kai? Ist doch Normales DbZ oder?

Hey Leute,

Also ich hoffe einige von euch verstehen was ich fragen möchte und zwar..

Als gaaanz am Anfang Dragonball Kai rauskam, glaube sogar mit deutscher Synchro, aber glaube nicht viel, war ich erstaunt, wie "Hd" und gut gezeichnet alles war. Ich konnte leider nur bis Frieza schauen und dann gabs keine Folgen mehr.

Ich hatte auf Yt ein Video mit ner Linkseite entdeckt, wo es bis Folge 45 gab.

Jetz nach ca 2 Jahren oder mehr, finde ich zwar immer wieder Untergetitelte Dragonball "kai" oder Dragonball Kai (2014) aber es ist einfach das "schlecht" gezeichnete Stil und nur in den Intros sieht man die bessere Variante,

Meine Frage, ist das nun doch KAi oder einfach das normale ? Und gibst die originale HD Version, wenn ja wo ? (Ich meine damit nicht Links, sondern zb, ja im Internet oder sowas wie nur im Tv von Japan etc. ^^)

Hioffe, könnt mir helfen.

...zur Frage

Wieso reden die Deutschen besser als Österreicher?

Damit meine ich jetzt die Sprache, nicht die Rhetorik wie sie sich artikulieren.

Wie ihr aus meinem Namen entnehmen könnt bin ich Österreicher, es ist mir aufgefallen, dass Deutsche Deutsch viel "sauberer" sprechen, als die Österreicher, woran kann es liegen?

Es ist mir wegen meinem Chef aufgefallen, er ist Deutscher.

...zur Frage

Darf ich einfach so ab einem Flughafen in Österreich fliegen, wenn ich deutscher Staatsbürger bin?

Hallo, ich will mit einem Freund nächstes Jahr in Urlaub fliegen. Das Problem ist nur, dass er Österreicher ist und ich Deutscher. Darf ich nun einfach so nach Österreich reisen und ab dort fliegen bzw. er nach Deutschland und ab hier fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?