Ist kaffee schädlilllch?

4 Antworten

Wei bei allen Dingen im Leben, die Dosis macht das Gift. Selbst ein zuviel an gesunden Sachen lässt Dinge schnell ungesund werden.

Als gesunder Mensch ist Kaffee absolut nicht schädlich. Im Gegenteil: man spricht Kaffe gesundheitsfördliche Eigenschaften zu.

Vorausgesetzt du bist gesund und hast keine Erkrankungen due dir Kaffee untersagen sind 3 Tassen sogar gut für die Gesundheit. Darmkrebsrisuko geht zurück und hilft auch bei bestimmten Lebererkrankungen.
Sind neueste Wissenschaftliche Erkenntnisse. Das würde früher mal anders gelehrt.

Wie bei vielen Speisen und Getränken kommt es auf die Dosis an. 3 Tassen Kaffee am Tag gelten als völlig unbedenklich, Studien legen sogar nahe, daß eine solche Menge gesundheitlich vorteilhaft sei.

Was möchtest Du wissen?