Ist Kaffee (Nespresso-Kaffee) eigentlich ungesund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es schadet nicht in Maßen. Kaffee ohne Milch und Zucker hat sogar den Nebeneffekt, dass es die Fettverbrennung ankurbelt... Aber mit Milch schadet es natürlich nicht.. Worauf man verzichten sollte sind viele Latte Macchiatos am Tag, da diese viele Kalorien haben, vorallem durch den Zucker. Aber sonst ist der Nespresso Kaffee nicht schädlich, falls die Aluminium Kapseln Bedenken auslösen. Die Kapseln sind mit einem hitzeresistenten Lebensmittellack beschichtet sodass es keinen direkten Kontakt zwischen Alluminium und Kaffee besteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee macht nicht dick und Milch acuch nicht. Zucker in Maßen ist auch nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben im Büro diesen Kaffee und trink den jeden Tag. Wüsste jetzt nicht unbedingt was daran ungesund sein soll. So ungesund wie anderer Kaffee halt auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee hat im gesundheitlichen Sinne, Vor- und Nachteile, da solltest du speziell nachlesen, aber letztendlich is in JEDEM Kaffee das gleiche drin http://www.kaffee3000.de/gesunheit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der Nespresso schädlich ist, kann ohne labortechnische Untersuchung kaum gesagt werden. Er schmeckt irre gut, jedoch fragen wir uns, warum Nestle von seinen Monopolgewinnen weder einen Biokaffee noch fairtrade Kaffee herausgibt. Daher gehen wir davon aus, dass vielleicht doch einiges in die Kapseln "reingemischt" wird, was man als Konsument eher nicht drin haben möchte. Alles andere ist ja in den Antworten auch in bezug auf die Kapseln schon beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist der höhere Oxalsäureanteil. Ansonsten: Wenns schmeckt - dick macht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vorschlagen mal mit ner Lupe bewaffnet im Supermarkt auf die Packung zu schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum ungesund ??? in massen ist kaffee sogar sehr gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?