Ist Kaffee gut fuer Blumen. bzw. Kaffesatz

9 Antworten

Man kann Kaffeesatz sicherlich kompostieren, doch einfach so diesen Schwung vom Filter über der Blumenerde auskippen? Die Wurzeln kommen da nicht dran und das Zeug schimmelt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Best Antwort !!! DH

0

@ wolfgang1956: Aber die Inhaltsstoffe werden beim gießen mit ins Erdreich übernommen. Wie eben beim Kaffee machen auch.

0

@wolfgang1956:

Oh man, deshalb soll ja auch der Kaffeesatz mit der Erde vermischt werden, dann schimmelt es nicht und die Erde ist schön locker und kannn gut atmen. Kannst Du dir das jetzt vorstellen?

0

ja,der ist gut.ich verteile den kaffeesatz über meinen weihnachtsstern(ich glaube die pflanze heisst so),den ich anfang dez. bekommen habe und die pflanze blüht wieder und hat keinen schimmel,obwohl ich das alle 7-10 tage mache.

als meine Mutter noch ihren Garten hatte,hat sie den Kaffeesatz immer bei den Rosen verteilt.Muß wohl wirklich nützen aber was genau da abläuft-keine Ahnung

Was möchtest Du wissen?