Ist Kaffee ein Dickmacher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Jain 21%
Ja 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jain

Grundsätzlich NEIN, wenn er ohne Zucker etc...ist, versteht sich.. Kaffee selbst hat praktisch 0 Kalorien.

ABER: Wenn man gern abnehmen möchte u. eine Diät macht, soll Kaffee das Abnehmen etwas verzögern oder verhindern. Aus meiner Erfahrung heraus glaube ich das, zumindest teilweise.

Andere hier werden Dir mehr über die chem. Prozesse sagen können. Ich bin kein Experte.

Nein

Ich trink mindestens 3 Tassen jeden Vormittag (lässt sich kaum vermeiden) und konnte bisher keinerlei Gewichtsveränderungen feststellen, die auf Kaffeekonsum zurückzuführen wären...

Jain

also kaffe macht nur dick wen mal zu viel dafon trinkt.... nicht mehr asl 2-3 kasse pro tag