Ist Käse wirklich vegetarisch?

9 Antworten

vegetarisch ist etwas, wenn ein Tier für etwas Getötet wurde. wie z.B. Fleisch.

Käse zählt zu den veganen lebensmitteln.

vegan heist einfach, dass kein produkt, das von einem Tier kommt gegessen wird. also weder fleisch, noch eier, käse, Milch...

ist also jemand vegetarierer, dann ist er Käse, nur veganer essen keinen.

Dazu muss man sagen, dass die vegane ernährung, ziemlich kompliziert ist und oft mangelerscheinungen herbei ruft.

Zustimmung. Aber im ersten Satz meinst Du bestimmt "wenn kein Tier getötet wurde", oder?

Preisfrage: Bei der Getreideernte finden jedes Jahr zigtausende Wildtiere (Feldhasen und Rehe) den Tod im Mähdrescher. D.h. auch derjenige, der Getreideprodukte aus der üblichen landwirtschaftlichen Produktion ist, tötet dabei Tiere. Kann ein Brotesser nach Deiner Definition also ein Vegetarier sein? 

0
@tevau

haha;D klar mein ich das;) aber bei solchen fragen kann das passieren:D

Theoretisch ja. Allerdings, was essen dann leute, die vegetarisch oder vegan leben? nur von obst und gemüse kann man sich nicht vollwertig ernähren...

auserdem werden die wildtiere in den meisten fällen vom lärm bei der ernte verscheucht. es sind hauptsächlich schwache tiere, die der landwirtschaft zum opfer fallen. auch denken viele gar nicht daran.

0
@bestquestions

Natürlich essen Vegetarier auch Getreideprodukte. Aber die Aussage "wenn kein Tier dafür stirbt" ist falsch, wie man sieht.

Viele Wildtiere werden keineswegs vom Lärm bei der Ernte verscheucht. Gerade Hasen und Rehe verlassen sich auf die Deckung im hohen Getreide und ducken sich. Es sind daher auch keineswegs nur die schwachen Tiere, die dem Mähdrescher zum Opfer fallen.

Ich will hier niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Es soll nur niemand glauben, mit vegetarischer oder veganer Ernährung würde ja keinem Tier ein Haar gekrümmt. Natürlich reduzieren Vegetarier und Veganer durch Verzicht auf Fleisch und andere tierische Produkte das Leid der Tiere deutlich, aber eben nicht komplett.

0

Vegetarisch ist alles das keine Fleischprodukte beinhaltet. Also Milchprodukte, Käse etc... Gemüse, Obst, Nudeln was auch immer...

Vegan bedeutet keinerlei Produkte von Tieren also auch keine Milch, keine Eier etc... keinerlei Produkte wo irgendetwas vorkommt das von einem Tier stammen könnte.

Lg

Käse ist vegetarisch. Aber nicht veganisch, da er ja aus der Milch von Tieren hergestellt wird.

Welcher Käse ist vegetarisch?

Ich will heute Lasagne machen, natürlich Vegetarisch.

Ich brauche auch so einen geriebenen Käse zum drüberstreuen, steht aber nicht drauf ob er mit tierischem Lab ist oder nicht.

Weiß jemand welcher Käse vegetarisch ist und wo ich ihn herbekomme? Brauche aber geriebenen.

...zur Frage

nicht vegetarischer käse?

auf jedem käse steht drauf vegetarisch käse kann doch nur vegetarisch sein oder?

...zur Frage

Ist dieser Käse vegetarisch?

Hallo Leute,

ich bin Vegetarier und ich wollte fragen ob dieser Käse von LIDL vegetarisch ist.

Es handelt sich um den Käse Biotrend Bio Wiesentaler:

http://www.lidl.de/de/Eigenmarken-Food/BIOTREND-Bio-Wiesentaler

Ich habe vorher den Lidl Käse Biotrend Bio Gouda genommen der zu 100% Vegetarisch war, allerdings hat Lidl diesen Käse aus den Sortiment genommen, da er nicht gut gekauft worden ist.

Ich weiß nun nicht ob dieser "neue" Käse mit irgendwas "neuen" gefüllt ist was Tierische Stoffe enthält (Jedenfalls wird der Käse, mit mikrobiellem Lab gewonnen)

Wäre nett wenn jemand helfen, könnte der damit Erfahrung hat :)

PS: Mir ist bewusst dass der Käse, mit Milch hergestellt wurde.

...zur Frage

Wie kann ich meine Käsesucht loswerden?

Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt nun schon seit über 4 Jahren süchtig nach Käse. So dumm das jetzt auch klingen mag, esse ich an schlimmen Tagen schon an die 1,5 Kg Käse. Vor allem Gouda und Edamer sind meine Hauptpreisen. Diese Sucht schränkt mich nicht nur gesundheitlich und finanziell ein sondern auch sozial. Ich haben keine Unterstützung im echten Leben, sogar meine Familie hilft mir nicht wirklich sondern hat sich von mir abgewandt... ich bin völlig am Ende... was kann ich noch tun um mein Leben auf die Reihe zu bekommen?

...zur Frage

War der Aldi-Gouda-Käse früher vegetarisch und heute nicht mehr?

Wir haben schon sehr oft Käse beim Aldi gekauft, und zwar den ganz normalen Gouda am Stück, den es "jung" und "mittelalt" gibt. Soweit ich weiß, war das bisher ein Käse, der mikrobielles Lab hatte, aber heute wollte ich ihn wieder einkaufen und meiner Tochter ist aufgefallen, dass auf dem Etikett "tierisches Lab" steht.

Hat sich das geändert, oder war es schon immer so? Hat vielleicht jemand eine ältere Verpackung auf der das steht, bzw. erinnert sich jemand, ob der früher vegetarisch war?

...zur Frage

Firma mit 2 Chefs - Mitarbeiter soll entlassen werden - nur ein Chef will das aber?

müssen beide Chefs das "Ja" geben oder recht wenn es einer tut?

Chef 1 möchte Mitarbeiter los werden, aber Chef 2 möchte Mitarbeiter um jeden Preis halten...

Wie sieht es da aus? Wird Mitarbeiter wohl des Friedenswillen entlassen?

Ist ein "Unter 10 Mann Betrieb"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?