ist kängeruh fleisch haram?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ne, warum auch

Ranzino 09.07.2017, 22:40

der Prophet kannte todsicher keine munter hüpfende Beuteltiere aus Australien...ok, er wusste vieles nicht.
Haram ist aber alles, was nicht in die richtige Richtung umfällt beim schlachten.

0

Wenn es nach islamischen Richtlinien geschlachtet wurde, dann ja genauso wie beim Huhn o.ä .

Wenn es halal geschlachtet wird, dann erst.

Ich selber würde kein Kängeruh essen. 

Kängurus sind Pflanzenfresser und diese Tiere darf man im Islam essen, solange sie geschächtet wurden.

Nein, aber verzehre es nur frisch aus dem Beutel.

Könnt ihr nicht einmal deutsch reden?

khidr2015 01.07.2017, 23:39

Nein

0

Wenn ich bloß wüsste, was das Wort "haram" bedeutet.

HansH41 01.07.2017, 17:16

Das Gegenteil von "halal".

0
Delveng 01.07.2017, 17:19
@HansH41

Liebe(r) HansH41,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und erhellenden Kommentar.

Leider kenne ich beide Begriffe nicht.

1
Muslimhelper 01.07.2017, 17:21

Haram ist Arabisch und bedeutet verboten. Halal bedeutet erlaubt. Wenn man fragt ob etwas Halal oder Haram sei, meint man meistens ob es im Islam verboten oder erlaubt ist, und nicht ob die Gesetze des Landes Es für Erlaubt oder für verboten erklären.

0
HansH41 01.07.2017, 17:40

@Devlveng.

Du bist jetzt sechs Jahre bei GF und hast noch nie eine Frage unserer muslimischen Freunde gelesen, in der so etwas gefragt wird?

Beispielsweise jetzt gerade:  ist es haram schlangen als haustiere zu halten?

Es gibt eben im Islam sehr viele, gelegentlich auch undeutlich formulierte Verbote, und die werden hier nachgefragt und von Islamkundigen beantwortet.

0
Delveng 01.07.2017, 18:44
@HansH41

Liebe(r) HansH41,

wenn es deutsche Begriffsentsprechungen für die arabischen Wörter haram und halal gibt, warum werden dann nicht die deutschen Entsprechungen verwendet? Das würde doch vieles einfacher, leichter und begreiflicher machen. Schließlich sind wir hier ja nicht in Arabien, sondern in Deutschland.

1
Omnivore14 01.07.2017, 22:24
@Delveng

Schließlich sind wir hier ja nicht in Arabien, sondern in Deutschland.

DH dafür!

1

Was möchtest Du wissen?