Ist Kabelloses Laden für das Handy gefährlich?

3 Antworten

Inwiefern sollte es gefährlich sein können, wenn der Ladestrom induktiv übertragen wird?

Auch beim Laden über Kabel erwärmt sich der Akku.l

das ist normal... beim laden erwärmt sich der akku. und auch die empfängerspule wird ein wenig warm...

lg, Anna

ist normal. sollte halt nach dem laden aufhören ;)

Ist es schädlich sein Smartphone während des Ladens zu benutzen? (Galaxy s6)?

Darf ich mein Handy beim laden auch benutzen, oder schadet das dem Akku, bzw dem Handy? Ich habe das Samsung Galaxy s6.. Danke schonmal

...zur Frage

Ist es normal dass das s6 edge beim laden oben heiss wird?

ist es bei jemanden auch so? Manchmal wird das Handy auch so warm ohne Grund aber beim Aufladen wird es oben halt sehr warm!

...zur Frage

Wie Handy effektiv abkühlen?

Hallo. Wie in meinen vorigen Fragen geht es mal wieder um mein Handy (Samsung Galaxy S7).

Ich hatte in meinen vorigen Fragen gefragt warum es immer bei jeder Kleinigkeit warm bzw. heiß wird. Als Antwort habe ich aber bekommen, dass das normal ist.

Allerdings wird es auch beim Laden extrem heiß, wenn ich nix mache. Es geht jetzt schon so weit, das ich immer beim Laden die Hülle abmache und es in ein nasses Tuch wickle. Ist das ok oder gibt es bessere Methoden?

Bitte keine dummen Kommentare.

P.S: Meine Mutter hat das S6 und es wird beim Laden nur minimal Warm (was ja auch normal ist und bei meinem alten Handy auch so war)

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mein Samsung Galaxy S6 plötzlich heiß wird?

Mein Samsung galaxy S6 wird manchmal sehr warm. Sei es beim Laden oder auch manchmal so gerade jetzt wenn es draußen sehr warm ist. Was könnte ich da gegen tun?

...zur Frage

Kann Zuviel Wärme einem Handy schaden?

Hey ;) ich habe mir vor kurzem an meinem IPhone so ein Wireless Charging Adapter geholt. Beim Laden wird das Handy wie erwartet sehr warm. Aber jetzt stelle ich mir die Frage, ob es einem Handy schaden kann, wenn es immer jedem Tag beim Laden sehr warm wird.

...zur Frage

Vergleichbares Handy zu S6?

Suche ein Handy(gerne auch gebraucht, sogar bevorzugt, <130€), was sich mit der Performance eines S6 vergleichen lässt, da ich gerne PUBG Mobile spiele, und mir die auf dem S6 ausreicht. 32 GB Internen Speicher, Fingerabdrucksensor und Typ-C wäre ganz cool. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?