Ist k2 Vitamin das gleiche wie mk7?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Sorten von Vitamin K2. MK-4 ist die Form, die unser Körper selbst produziert (aus K1). MK-7 ist eine Form, die von verschiedenen Bakterien (auch aus K1) produziert wird, z.B. in unserem Darm.

Es sind wohl beide Formen wirksam. Ob eine davon besser ist als die andere... weiß niemand so genau.

Ich nehme ab freitag vigantol öl täglich 5000ie,, dazu nrhme ich k2 mk7 tropfen täglich zu 75ug ,, pasdt das denn.danke

0
@fatesee

Ja, hört sich gut an. Wie schon in deiner anderen Frage gesagt: Bei so niedriger Dosierung von Vitamin D (3000 bis 5000 IE sind gerade der Tagesbedarf) ist K2 sowieso nicht so dringend. Es sei denn du hättest auch da nen Mangel.

0

K2 MK4 hat nur eine Halbwertszeit von ca. 1 Stunde, während die Form MK7 ca. 3 Tage hat. Deswegen empfiehlt sich ganz klar die Einnahme von MK7, zumal diese nur unwesentlich teurer ist.

Was möchtest Du wissen?