Ist Ju Jutsu die vielseitigste Kampfsportart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der Definition nach sollten MMA (Mixed Martial Arts, Vale Tudo, Freefight) die effektivsten Elemente aus allen Kampfsportarten beinhalten, es geht bei der Sportart weniger um die Kampfkunst, mehr um Wettkampf. Bin jetzt nicht sicher ob Ju Jitsu standardmäßig Schlagtechniken beinhaltet, oder ob es schulabhängig ist. Ansonsten gibt es noch Allkampf.

Ich empfehle Dir Bujinkan Budo Taijutsu zu trainieren. Man trainiert hierbei 9 traditionelle japanische Kampfkunstschulen. 6 dieser Schulen waren Samurai-Schulen und 3 waren Ninja-Schulen. Es beinhaltet sowohl sämtliche unbewaffnete Techniken aus denen Jiu-Jitsu entwickelt wurde, sowie das Training mit traditionellen japanischen Waffen, wie Schwert, langer Stock, kurzer Stock, Hellebarde, Speer, Messer, etc. und vieles mehr.

lg, Matthias, 1. Dan Bujinkan

Wenn man jedoch sowas nicht in der nähe ist würde ich Ju-Jutsu empfehlen!!!!

0

Mein Sohn hat nach Karate und Kung Fu mit Kempo angefangen. So wie ich das verstanden habe, nehmen die aus allen Kampfsportarten das Beste raus und machen da Kempo daraus!

Das machen di bei JuJutsu

0

.....soviel mir bekannt ist ist beinhaltet Kung Fu die meisten techniken und arten sowie anwendungen ( kampfstiel/waffen!!!

Meines Erachtens schon. Im JJ werden die effektivsten Techniken aus Judo, Karate und Aikido genommen. Da JJ sehr lebendig ist, kommen mittlerweile auch Techniken aus TKD, Boxen und auch Stockkampftechniken zum Einsatz. Selbst 1. Dan JJ und 1.Dan Judo

Stimmt genau Ju-JUtsu ist sehr vielseitig (ich mache selber Ju-Jutsu) In unseren Nachber verein mach sie auch nnoch Kickboxen...also es ist sehr vielseitig

0

Was möchtest Du wissen?