Ist Jordanien als Individualreise zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madelbluete, Individualreisen werden in den letzten Jahren immer beliebter in Jordanien und viele Reiseveranstalter bieten neben klassischen Rundreise auch Mietwagentouren an. Der Vorteil ist hierbei, dass die Hotel und Mietwagen vorgebucht sind und Jordanien jedoch individuell erkundet werden kann. Die Straßenverhältnissen sind gut und alle Schilder sind sowohl in Arabisch als auch in Englisch ausgeschrieben. Natürlich kann Jordanien auch ganz indivuduell mit Bussen bereist werden. Die Überlandbusse sind vergleichbar mit den Bussen in Europa und die Anbindungen in alle Städte sind sehr gut. Allerdings sollte man hier etwas mehr Zeit einplanen, da die Busse erst fahren, wenn sie voll sind :) Englisch sprechen die meisten Jordanier und daher kommt man hier sehr gut durch das Land. Örtliche Guides in unterschiedlichen Sprachen können an allen Sehenswürdigkeiten gebucht werden. Jordanien individuell zu bereisen ist daher möglich und eine tolle Erfahrung. Ihr JTB Team

Vielen Dank für die tolle ausführliche Antwort!

0

Von Jordanien ist unbedingt abzuraten. Da ist die Entführung von Touristen eine Art Volkssport.

Das stimmt in keinem Fall. In Jordanien gab es keine Entführungen von Touristen und ich denke, Jordanien ist hier mit dem Jemen verwechselt worden. Jordanien ist ein sehr friedliches Land mit mehreren Tausend Besuchern im Jahr und sehr als Reisedestination zu empfehlen :)

1

Nordkorea-Reise (1 Woche)

Hallo Traveller,

es gibt ja geführte Nordkorea-Reisen.

Wer hat das schon mal gemacht? Was muss man da beachten? Kann man auch auf eigene Faust etwas dort unternehmen?

Was sollte man unbedingt tun?

Danke!!!!

...zur Frage

Städtetrip Hamburg - Discos / Shoppen / Spaß / Hafen

Hallo Zusammen :)

ich möchte im Oktober gerne mit einer Freundin zusammen für 5 Tage nach Hamburg fliegen. Wir haben uns in zwei Reisebüros mal beraten und Angebote für Hotels machen lassen ... Nun steht zur Auswahl St. Pauli (oder Reeperbahn) oder Hauptbahnhof Hamburg. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Wo sollte das Hotel liegen? Oder habt ihr sogar eine Hotelempfehlung? Es sollte vorallem nachts nicht weit zu den Discos sein. Die nette Dame im Reisebüro meinte, dass es in der Nähe des Hauptbahnhofs viele Shopping & Weggeh-Möglichkeiten gibt... Allerdings hört man doch eher immer von St. Pauli, bzw. Reeperbahn, dass man dort mitten im Geschehen ist...

Außerdem möchte ich gerne den Hafen in Hamburg besichtigen, gibt es da geführte Touren (also könnt ihr mir da etwas empfehlen?) oder kann man den gut auf eigene Faust erkunden?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Hamburg im Oktober?

Wir wollen sonst noch König der Löwen anschauen & auf den Fischmarkt gehen.

Liebe Grüße und vielen Dank! :)

...zur Frage

Jugendurlaub in Vietnam

Servus miteinander, Seit vielen Jahren bereise ich mit meinen Eltern asiatische Länder. Auch mehrmals schon in -vietnam gewesen. Da ich letztes Jahr meine Volljährigkeit erworben habe möchte ich mit meinem besten Freund (19 J.) auf eigene Faust als bagpacker durchstarten. Da ich die letzten aufenthalte mich an meinen elterlichen Ablaufplan halten musste, frage ich hiermit: Hatt jemand Erfahrungen in Vietnam gemacht, in Bezug auf Attractionen, auch mal was mit Nervenkitzel (Para gliding, bungee jumping usw.) ;). Geplant ist eher Süd- (Saigon) bis Mittelvietnam (Hue). Wäre nett wenn ihr eure erlebnisse mit mir teilt :)

...zur Frage

gute tipps für eine Kanadareise?

Hey :) Ich möchte gerne in ein paar Wochen eine Sprachreise nach Kanda machen :) ich gehe mit einer Freundin nach Vancouver wo wir 8 Wochen eine Schule besuchen und danach wollen wir gerne noch ein bisschen durch das Land reisen. Das Problem hierbei ist allerdings das wir beide keinen Führerschein besitzen und uns somit kein Auto mieten können. Da Janda sehr gross ist und geführte Reisen sehr viel Geld kosten würden wir gerne auf eigene Faust mit Zug,Bus und zu Fuß das Land von Hostel zu Hostel erkunden. Meine Frage ist nun ob jemand von euch schon etwas ähnliches gemacht hat und ob jemand vielleicht ein Routen Vorschlag für uns hätte ? würden uns wirklich sehr über tipps freuen :D

...zur Frage

Rituelle Besonderheiten in Jordanien?

In asiatischen Ländern gibt man sich nicht die Hand, sondern man verbeugt sich. Was für „Grundregeln“ sind in Jordanien beachten? Was gilt als unhöflich, was soll man vermeiden oder eben gerade machen?

...zur Frage

Zug von Peking über Lhasa nach Kathmandu

Ich möchte im April 2015 mit dem Zug von Peking über Lhasa nach Katmandu reisen. Wer hat Infos über Preise der Zugverbindungen und Visa Bestimmungen usw.? Ich will diese Tour auf eigene Faust unternehmen und nicht mit einer Agentur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?