Ist joggen zum abnehmen am Bauch gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann sich nicht aussuchen, wo man abnimmt, sondern nur, wo man Muskeln aufbaut ;) Beim Abnehmen sucht sich der Körper die Stellen selbst aus ;)

Du kannst ja Joggen, um Fett zu verbrennen und parallel Muskelaufbau-Übungen für den Bauch machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Fett verbrennen ist joggen sehr gut geeignet. 

Versuche lange strecken zu laufen, du muss dabei nicht schnell sein aber der Körper verbrennt erst nach einer gewissen Zeit die Fettreserven.

Joggen verbrennt Kalorien und kann so helfen, das Gewicht zu kontrollieren bzw. zu reduzieren. Am ganzen Körper :)

Stellt sich die Frage, ob du wirklich einen Bauch hast. Könnte ja auch ein Hohlkreuz sein. Und hier ist es so, dass Joggen eher noch ein Hohlkreuz fördert, deinen Bauch optisch also dicker erscheinen lassen könnte.

Daher zusätzlich zum Ausgleich auch Bauchmuskeltraining (Sit-Ups und co.) ins Programm aufnehmen!

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Und abnehmen solltest du ohnehin nur, wenn du übergewichtig bist. Ist das denn der Fall?

Kommentar von Davinaxjosef
05.04.2016, 16:25

Ich bin ca 1,65 groß und wiege 55 Kilo. Bin aber auch erst 14. aber ich möchte meinen Bauch einfach trainierter und flacher bekommen

0
Kommentar von Davinaxjosef
06.04.2016, 07:23

Ein Hohlkreuz mache ich nicht. Aber danke für den Tipp :)

0

Joggen hilft für vieles. Ob Bauch dazu gehört weis ich nicht. Aber Rumpfbeugen helfen sicher, aber überanstrenge dich nicht. Mach nicht den selben Fehler wie ich xD so 10-20 Jeden Morgen oder Abend reichen vollkommen aus.

Was möchtest Du wissen?