Ist Joggen wirklich so GUT zu abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

joggen ist effektiv wenn man 2-3 mal die woche ca ne stunde laufen geht...meiner meinung nach is schwimmen besser... generell frisst ausdauer trainng viel kalorien doch sollte man es nicht übertreiben da wenn man zu schnell abnimmt hässliche hautfalten bekommt... lass es lieber angehen ein bissl übergewicht sieht nich so hässlich aus wie die falten die man durch zu schnelles abnhemen bekommen kann !

Ähm ja.... 12 Kilo abnehmen = 90.000 Kcal. Verbrauch.

Durchschnittliches Körpergewicht beim Joggen: (82 + 70) / 2 = 76 KG

Zu laufende Kilometer: 90.000 : 76 = 1.184,21

Wenn du jeden zweiten Tag 15,5 Kilometer läufst und deine Nahrungsaufnahme genau dem Grundumsatz entspricht, würde das (in der Theorie) hinkommen.

Quatsch, viele vergessen bei diesen rechunungen, dass der Körper an sich um die 2000 klorien im Ruhezustand verbrennt

0

nein, wir sind keine renn- oder lasttiere...am besten 5x/woche ke 30 min. flotter GEHEN, draussen an der frischen luft und nur noch stilles wasser trinken, das bringt das meiste mit...

Ich nehme mir vor dass ich öfters joggen gehen um abzunehmen wie oft soll ich in der Woche joggen gehen damit ich wirklich abnehmen kann?

Bitte um ernste Antworten und nur die Erfahrung haben sollen Antworten ich bedanke mich jetzt schon mal voraus Punkt

...zur Frage

Mit dem Joggen anfangen (wie oft und wie lange)?

Heyy Ich habe vor mit dem Joggen anzufangen, was wäre denn sinnvoll? Also wie oft und wie lange?:) Ich würde wie schonmal gesagt gerne abnehmen und deshalb wich ich anfangen zu joggen!:)

...zur Frage

In welcher Geschwindigkeit sollte ein Anfänger joggen ( Wenn man abnehmen will )?

...zur Frage

Frischhaltefolie um den Bauch = beim schwitzen mehr Fett verbrennen?

Ich habe mal gehört ,dass wenn man Frischhaltefolie um seinen Bauch wickelt, und dann schwitzt, durch Sport( z.B. Joggen) ,dass man dann mehr Fett verberennt stimmt das?

...zur Frage

Hallo liebe Leute ich möchte abnehmen finde meine Oberschenkel sehr sehr fett bin 13 Jahre alt und wiege 70kg was tun?

Abnehmen 70kg

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?