IST JOGGEN SCHLECHT FÜR ÜBERGEWICHTIGE?!

11 Antworten

Also joggen ist nicht so gut für die Gelenke. Ob nun auf dem Laufband oder draußen. Bei Übergewicht ist tatsächlich schwimmen am besten. Es werden mehr Muskeln beansprucht und die Gelenke nicht belastet. Zudem wird beim joggen das Herz zusehr beansprucht, es kann dann auch zum Infarkt kommen. Allerdings kommt es auch auf die Höhe des Übergewichtes an. 10kg sind jetz nicht so schlimm wie 50kg. Mir persönlich macht schwimmen auch mehr Spaß und kommt mir nicht so anstrengend vor. Und schaffe mehr km als beim joggen.

Joggen geht auf jeden Fall auf die Gelenke, vor allem wenn man zu schwer ist. Sie sollte lieber Schwimmen oder Walken.

Schlecht ist joggen beim Abnehmen nicht, man verbrennt beim Joggen viel Kalorien, allerdings ist Schwimmen beim Abnehmen noch deutlich effektiver. Beim Schwimmen muss man nämlich den kompletten Körper bewegen und dadurch werden mehr Kalorien, als beim Laufen verbrannt.

In 6 wochen 5-10 kg abnehmen. Reicht joggen aus?

Ich habe anfang Februar jetzt angefangen mit einer freundin 3x die Woche joggen zu gehen und geh (wenn das wetter mal nicht so gut ist) aufs Laufband.. mache auch ab und zu mal ein Home-workout. würde das alles ausreichen, um abzunehmen innerhalb von 6 wochen ? auf süßes verzichte ich auch schon und versuche mehr Wasser als sonst zu trinken.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten oder vllt. auch Tipps.:)


...zur Frage

Wo verbrauche ich mehr Kalorien? Schwimmen oder joggen?

Ich möchte ein bisschen was für meine Figur tun. Bei welchem Sport verbrenne ich denn mehr Kalorien? Schwimmen oder joggen? Bin eher ein fauler Typ und würde daher lieber schwimmen gehen.

...zur Frage

Kann nicht joggen. Hilfe. Luft.

Aufm Laufband kann ich 10min joggen , doch wenn ich auf dem Asphalt jogge , wird mein Hals trocken. Ich kriege keine Luft , und ich schaffe nicht mehr als 1 Minute. Woran liegt das ?

Zu mir : ich bin weiblich und 1.80 Gros. Der Arzt meinte zu mir ich habe eine sehr sportliche Figur / sportlichen Körper.

...zur Frage

Joggen mit Übergewicht - wieso spricht da nie jemand von Bodybuildern?

Hi.. ich hatte letztens so nen Dusch Gedanken.. alle raten übergewichtigen Menschen davon ab, joggen zu gehen, da das sehr schlecht für ihre Gelenke ist. Aber was ist mit den Bodybuildern, die da auch mal ihre 120 kg wiegen? Läuft das nicht auf das gleiche hinaus? Ich hab ne übergewichtige freundin, die nur Durchs gehen Arthrose in den Knien bekommen hat. Müssten Bodybuilder dann nicht ähnlich Probleme haben?
Lg

...zur Frage

Was bringt schwimmen 2x die Woche für 1 Stunde?

Ich möchte gerne 2 mal die Woche 1 Std. schwimmen gehen, normales zügiges schwimmen.

Meint ihr das bringt etwas an der Figur ? Wenn man sich dabei natürlich bewusst ernährt.

Hauptsächlich möchte ich gerne:

  • Meine Haut straffen
  • Meinen Bauch weg bekommen
  • Meine Oberschenkel und Oberarme straffen bzw fett verlieren.

Meint ihr, das ist eine gute Idee mit dem schwimmen?
Oder lieber joggen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?