ist jmd hier der eine depression 'überstanden' ahat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich! Ziele setzen!!
Du brauchst etwas wofür es sich für dich lohnt jeden Morgen aufzustehen.
Außerdem Sport, Yoga ist auch sehr gut gegen Depressionen, gesund ernährend hilft auch. Für dich sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressive Phasen, ich habe leider rezidivierende Phasen ( ca alle 4 J). alleridingswar die letzte sehr heftig, inkl 4 Monate Klinikaufenthalt ( zwangsgedanken und Angststöung), aber heute geht es mir wieder gut, dankt Ad , Psychiater und Psychotherapie.

Bin mitten drin.Seit Sommer 2015.Ist aber schon etwas besser geworden.Man muss positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ja ich warum?
Hast du welche?

PuusteKuucheen 28.01.2016, 22:52

ja, wie hast dus da raus geschafft?

0

Ja ich habe nach langem Kampf meine Depression besiegt. Was ist deine Frage dazu ?

PuusteKuucheen 28.01.2016, 22:52

meine frage ist wie

0
PandaChan19 28.01.2016, 22:55
@PuusteKuucheen

Ich habe anfangs versucht meine Depression selbst in den Griff zu bekommen nur es wollte nicht funktionieren da ich immer wieder in meine Depression zurück gefallen bin. Es kommt auf den schwere grad an, bei einer leichten Depression kann man selbst durch offenes reden mit einem Freund zu einer Besserung oder sogar zur Beendung dieser kommen, aber je schwerer die Depression ist desto besser ist es einen Arzt hinzuzuziehen. Ich habe es nur durch eine Lange Therapie und gute Freunde geschafft raus zu kommen.

0
PuusteKuucheen 28.01.2016, 22:57
@PandaChan19

Ich war schon in mehreren behandlungen und in einer klinik und man hat mich 'entlassen' bzw ich würds rausgeschmissen nennen, ohne meine probleme gelöst zu haben. Sie meinten es wäre eine mittlere. ich bin da schon ziemlich lange drine und habe das gefühl auch wenn ich nach hilfe suche wird mir niemand helfen können.

0
PandaChan19 28.01.2016, 23:03
@PuusteKuucheen

Lässt du leute an dich ran oder wehrst du sie ab? Ich saß auch lange daran und habe so einige Kliniken in den Wahnsinn getrieben. Das gefühl das keiner einem Helfen kann ist normal, aber durch die weiter Behandlung kann es irgendwann helfen.

0
PuusteKuucheen 28.01.2016, 23:21
@PandaChan19

ich habe eigentlich schon erzählt aber vlt nicht gerade genug und voralem nicht von den richtigen dingen. Wie hast du dir im Alltag geholfen?

0
PandaChan19 28.01.2016, 23:25
@PuusteKuucheen

Ich habe versucht Kleinigkeiten zu ändern die mich traurig gemacht haben und habe alles sofort jemanden erzählt sobald meine Traurigkeit anfing.

0
PandaChan19 28.01.2016, 23:32
@PuusteKuucheen

Du musst es versuchen nicht sofort aber trau dich du kannst es auch Personen erzählen die dich nicht kennen. das hilft auch meistens

0

Was möchtest Du wissen?