ist jetzt sich ritzen ein trend geworden oder was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jopp, denk ich mir auch immer wenn ich zu meiner besten Freundin gehe. Dabei ist das nicht 'cool' oder macht einen zum Ausenseiter, wenn mans nicht tut.

Es kann zu ner echten Krankheit ausarten. Rede bitte mit einem Lehrer über die Situation an der Schule, ja? Das ist wirklich nicht witzig... Am Ende verliert man noch nen Freund dadurch ):

Naja eigentlich ist es ein Symptom bzw Verhaltensweise bei einigen ernst zu nehmenden psychischen Krankheiten .. ^^

kann doch nicht sein dass jede 2te sich ritzt aus welchem grund überhaupt??

0

Eigentlich schon, jep. @Bibih

0

Also, so etwas ist nicht witzig. Es als dumm oder ähnliches zu bezeichnen ist auch nicht besonders nett, denn die, die das wirklich machen, weil sie Psychische Krankheiten (BSP, Depressionen) haben, die gehen an so etwad kaputt. Das als Trend anzusehen ist einfach nur lächerlich.

Sorry, ich meinte nicht BSP sondern BPS

0

nein ritzen ist kein trend, eher ein bissen naja finde ich gestört, aber das ist denke cih eher dann gruppenzwang

Menschen, die sich aus Spaß ritzen sind einfach nur lächerlich und unreif.

Selbstverletzung ist ein ernstzunehmendes Symptom von einigen psychischen Krankheiten. So etwas ins lächerliche zu ziehen ist einfach nur ebärmlich.

ich habs nicht ins lächerliche gezogen :O

0
@YorkStar

Damit wollte ich dich auch nicht beleidigen! :( Ich meinte nur die Leute, die so etwas aus Spaß tun...

Tut mir Leid, wenn es falsch rüberkam :/

0

Ah ja das Ritzen. Ich persönlich verstehe das nicht warum man sich ritzt oder im Falle einer Bekannte sogar den Namen ihres damaligen Freundes sich in den Arm zu ritzen.

Also manche ritzen sich weil sie denken das dass cool ist, manche weil sie den Schmerz wollen und andere weil sie einfach psychisch gestört sind denke ich mal.

du vertritts genau meine meinung mein kompane

0
@YorkStar

Die Narben sieht man ja noch nach ner halben Ewigkeit. Man brandmarkt sich damit ja selbst. Völlig unnötig und unverständlich. Ach ja manche machen das auch aus Gruppenzwang und andere grundlos wollte ich noch hinzufügen.

0

Was möchtest Du wissen?