Ist jetzt eine gute Zeit, Deutschland zu reisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicherheitstechnisch würde ich mir da keine Gedanken machen. https://travel.state.gov/content/passports/en/country/germany.html

Es kann was passieren aber das ist auch vor der eigenen Haustür der Fall. Das Risiko ist vermutlich deutlich geringer als in einigen Amerikanischen Großstädten.

Andererseits ist es noch empfindlich kalt. Wenn euch ~8 Grad nichts ausmachen könnt ihr kommen, ansonsten würde ich für Europa noch 2-3 Monate warten dann ist es deutlich netter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ist die Zeit, zu der alles sprießt, die Temperaturen angenehm sind und das Wandern und Städtebesichtigen Spaß macht. Ich empfehle den Besuch der Stadt Konstanz, da sie am schönen Bodensee aber auch dem Rhein liegt, eine Mittelalterliche Altstadt und ein wilhelminisches Seeufer, einen schönen und großen Wald, eine moderne Schwimmbadruine und etliche Museen. Dazu noch die nahegelegene Blumeninsel Mainau und den Wild- und Freizeitpark Bodanrück mit vielen einheimischen Tieren.

wenn du mit den temperaturen zufrieden bist so um die 10° und keine ferien sind kannst dir in ruhe deutschland ansehn.sicherheitsmäßig fehlt es an nichts zumindest ist die letzte zeit nichts vorgekommen

Hmm....

Lass mich raten....

...mit "gegenwärtige Situation" meinst Du zufällig Vorfälle wie in Brüssel und Paris ?

Bislang ist in Deutschland nichts weiter gewesen...dies lässt sich aber nicht ausschliessen.

Das ist allerdings in absolut jeder grösseren Stadt der Welt so.

Ich selbst würde bedenkenlos in jede Stadt Deutschlands gehen...

..darum frage ich mich, was man Euch da eigentlich erzählt ?

Anhand der bisherigen Antworten kannst Du ja auch ersehen, das die Meisten nicht mal drauf kommen, warum Du fragst ...und empfehlen Dir Sightseeing-Orte ^^

Es kommt drauf an. Willst du Sightseeing machen oder möchtest du die natur von Deutschland sehen?

Kommentar von Dunameitor
29.03.2016, 05:41

Geschichte meistens. Zum Beispiel den Rest der Berliner Mauer...

0
Kommentar von kinglion6200
29.03.2016, 06:01

Berlin ist gut ,bis auf de Terror musst dir auch keine sorgen machen Deutschland ist Safe^^

0

Was möchtest Du wissen?