Ist jetzt eine 50k Leitung DSL und oder VDSL?

...komplette Frage anzeigen DSL Buissnes  - (Internet, Bandbreite) Privat DSL  - (Internet, Bandbreite)

2 Antworten

Wie schon erwähnt wurde ist das nur Marketing-Sprache. Allgemein kommt es aber weniger auf die verwendete Technik an, hauptsache ist, dass die 50MBit/s am Ende auch ankommen.

VDSL ist an sich nur eine ausweitung von ADSL und bietet durch einen erweiterten Bandbreitenraum mehr Übertragungsgeschwindigkeit. Nachteil bzw. Vorteil von VDSL ist, dass die Telefone nun auch am Router angeschlossen werden und nicht mehr direkt an die Leitung. So funktioniert das Telefon auch nicht, wenn kein Internet verfügbar ist oder ein Stromausfall den Router außer Betrieb setzt. Natürlich kannst du so auch einfach die Rufbehandlung auf deinem Router einrichten, aber das muss jeder selbst wissen. Mittlerweile bekommst du sowieso nur noch Anschlüsse mit VoIP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50k DSL gibt es nicht - das ist wahrscheinlich nur Marketing-Sprache.

DSL oder besser ADSL geht nur bis 16 Mbit/s, VDSL momentan bis 100 Mbit/s.

http://praxistipps.chip.de/die-wichtigsten-unterschiede-zwischen-dsl-und-vdsl\_2856


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DG22222222
03.02.2017, 21:25

Vielen herzlichen dank für diese Antwort. Dank ihrer Antwort kann ich mich beruhigt entspannen. Nochmals vielen dank

MfG DG

0

Was möchtest Du wissen?