Ist jetzt Hardware Kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich baue PCs zusammen seit ich etwa sechs bin, hat alles mit einer alten NEC V20 angefangen, geht jetzt aber ein wenig zu weit, was ich sagen möchte ist: Häh?!?

Bau den PC zusammen und fertig. Die Teile sind nicht aus Feenstaub. Wenn du willst kannst du ein Board auch in die Spülmaschine packen und ein paar Tage trocknen lassen, sehr wahrscheinlich dass es danach wieder einwandfrei funktioniert.

Mir ist mal eine externe Festplatte kaputt gegangen weil sie in einer Tüte mit Bierflaschen war, die zerbrachen. Als ich das Ding nach ein paar Jahren für den Müll zerlegen wollte lief sie wieder...

Natürlich sollte man vorsichtig mit Hardware umgehen aber elektrostatische Aufladungen die aus Reibung enstehen sind ziemlich gering, vielleicht kann etwas passieren - aber es ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanM21
22.06.2016, 15:08

Danke, aber wenn zb das Mainboard jetzt ein Stromschlag bekommt, müsste man das doch sehen oder nicht ?

0

erstmal zuende bauen, aber es sollte wenn du es nicht gespürt hast keine entladung entstanden sein. Wenn es dann angeht hast du glück gehabt.

(zudem, mir scheint als ob die leute das mit der entladung zu ernst nehmen, das geschieht so selten! und wenn du dir unsicher bist, kaufe dir ein entladungs armband, gibt es schon ab 3€ ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanM21
22.06.2016, 14:56

was, man Spürt wenn man sich nicht entladen hat?

0

Nur weil du mit mit dem Mainboard den Teppich berührt hast sollte da nichts kaputt sein. Also getrost weiter basteln an deinem PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ehr unwahrscheinlich, dass die jetzt Kaputt sind. Ich habe bei meinem ersten Zusammenbau nicht auf Kleidung geachtet und mich nicht entladen-Funktionierte trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StephanM21
22.06.2016, 14:55

Mein Mainboard hat sämtliche Strom Schutz sicherungen. Weiß nicht ob das was bringt, ein mulmiges gefühl habe ich trotzdem!

0

Was möchtest Du wissen?