Ist Jesus ein Wolf im Schafspelz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich nicht im Sinne der Redewendung.

Er ist aber auch kein total süßer Märchenonkel, der zu allem ja und AMEN sagt und immer schön Fünfe gerade sein lässt.

Es kommt der Punkt im Leben, da man sich entscheiden sollte. FÜR oder GEGEN Jesus. Es gibt in dem Punkt keinerlei Graustufen. Nur ein binäres JA oder NEIN.

Der wirkliche Wolf im Schafspelz ist der Teufel, der dir jeden Tag einreden will, dass alles schon total easy ist. Dass du machen kannst was du willst. Oder im Gegenteil: dass du viel zu schlecht und verdorben bist, als dass Jesus was mit DIR anfangen könnte.

Würde Jesus (Christus?) heute in der Türkei leben, dann würde er im tiefsten Kerker sein Leben fristen und körperlicher Gewalt ausgesetzt sein.

Jesus würde als Terrorist und Anhänger der Gülen-Bewegung beschuldigt werden.

Da musst Du schon deutlicher werden, was Du damit meinst. 

Als gläubiger Christ kann ich mir keine solche Möglichkeit vorstellen. 

Nein, ganz im Gegenteil...

In Jesus Christus ist der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias und Gott selbst (vgl. Jesaja 9,5; Jesaja 7,14; Micha 5,1) in die Welt gekommen, um den Menschen das Evangelium (die Frohe Botschaft) zu predigen, ihnen zu helfen, sie zu heilen und stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden zu sterben.

Der Grund dafür ist, dass Gott uns liebt: ""Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16). 

Wie kommst Du auf diese Idee? Nein, ist er nicht.

Kai1414 06.07.2017, 17:55

Weil die Bibel nur ein Märchenbuch ist. 

0
Allexandra0809 06.07.2017, 18:01
@Kai1414

Ich fühle mich in keiner Weise geknechtet. Jesus ist für mich auch kein Diktator. Du hast schon sehr seltsame Vorstellungen.

2
danhof 07.07.2017, 07:59
@Kai1414

Weil die Bibel nur ein Märchenbuch ist.

Wenn dem so ist, warum bist du dann unsicher und stellst solche Fragen? ;-)

1

Nein. Aber ein oft falsch verstandener Mensch.

Was möchtest Du wissen?