Ist jemandem von euch das Wortgeschöpf Senft anstatt Senf bekannt, oder ist das nur in meiner näheren Umgebung so, gibts das auch woander?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne es als semfd=altbairisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenndas nur als Eigennamen (Nachname). Gibt, glaub ich, eine Schnapsbrennerei die so heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, im fränkischen sagen viele Sentf statt Senf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
devinha35 06.01.2016, 01:34

wie jetzt? Sentf oder Senft

0

Nein. Noch nie davon gehört und froh darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
devinha35 06.01.2016, 01:35

wieso springst du dann an und schreibst? Nimms bitte nicht all zu persönlich - aber bringt mich nicht wirklich weiter und nervt irgendwann echt ab, wenn da ständig Leute schreiben und nix zu sagen haben, keinen konstruktiven Beitrag leisten und dafür noch Punkte erhalten

0
KuehleHilfe 06.01.2016, 14:49
@devinha35

Du hast gefragt, ob man das Wort kennt. Darauf antworten kann man mit Ja, kenn ich oder Nein, kenn ich nicht. Ich habe die 2te Variante gewählt.

0

Ist mir nicht bekannt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
devinha35 06.01.2016, 01:40

war ja auch nicht gefragt, bitte auf die Frage eingehen

0

Was möchtest Du wissen?