Ist jemand von euch schon einmal mit dem Zug von basel nach karlsruhe gefahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Karlsruhe fährt der Zug bis Basel ohne umsteigen. Es gibt aber 2 Bahnhöfe in Basel. Den badischen Bahnhof und den schweizer Bahnhof. Wenn Du in die Schweiz willst, mußt Du in Basel Schweizer Bahnhof aussteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beccibarbie
07.10.2011, 13:03

Und von basel nach karlsruhe auch ohne umsteigen? ich kenn mich mit sowas echt nicht aus :s tut mir leid .. auf welchem Gleis bzw. Zug in basel müsste ich dann einsteigen damit ich nach karlsruhe komme ?

0

Ich nehme an, du fährst ab Basel Badischer Bahnhof. Von dort nach Karlsruhe gibt es stündlich 1-2 mal den direkten ICE nach Karlsruhe, der dann nach Berlin, Hamburg oder Köln weiterfährt. Vielleicht möchtest du günstiger reisen und benütztst das Baden-Württemberg-Ticket, dieses ist Montag-Freitag aber erst ab 9 Uhr zur Fahrt gültig. Stündlich hast du um ..48 eine Verbindung, in Offenburg musst du umsteigen. Schöne Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beccibarbie
07.10.2011, 13:08

genau so wollte ich fahren ! :D also wenn ich in offenburg bin,muss ich umsteigen in einem anderen zug,und der wäre ? steht das dann irgendwo wo der zug fährt ?

0

Also, die einzige Lösung ist so: Du druckst dir den Fahrplan aus und passt auf das du nicht zu weit oder zu kurz fährst. Zu Not fragst du den Schaffner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beccibarbie
07.10.2011, 13:00

den fahrplan habe ich auch gesucht,aber habe ihn nicht gefunden :s

0

Da fahren mehrere ICEs am Tag ab Basel Badischer Bahnhof. Kein Umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigRoyal
07.10.2011, 12:59

Sorry, zu früh abgeschickt. Die genauen Verbindungen bekommst Du unter www.bahn.de. Wenn die Liste angezeigt wird, siehst Du schon ob du umsteigen musst. Wenn Du dann einen Zug anklickst, kannst Du sogar die Halte auf der Strecke sehen.

0

Was möchtest Du wissen?