Ist jemand Schwach der andere ohne grund fertig machen will?

4 Antworten

Manche Menschen fühlen sich selbst so schwach, dass sie anfangen, andere zu erniedrigen, um sich selbst erhöht zu fühlen. Aber das ist kein Ersatz für echtes Selbstbewusstsein. Ja diese Menschen, grausame Menschen sind schwach und fühlen sich auch schwach.

Hallo Dragonby,

Danke für deine Frage. Niemand ist nur schwach oder nur Stark. Zu mal es eine Ansicht bzw. Bewertung ist ob jemand stark oder schwach ist. Ein Opfer ist darüber hinaus nicht nur einfach nur ein Opfer. Denn Opfer sind sehr mächtige Menschen die einen anderen Menschen auch zum Täter werden manipulieren können. Ebenso ist Opfer sein bzw. bleiben eine Entscheidung.

Und Hass Ängste, Selbstzweifel sind wie Wut, Zorn oder Scham bereits Ablenkungen die dich davon ablenken was wirklich gerade ist, bzw. welche Fähigkeiten und Kräfte du in Wahrheit hast, die du noch nicht gesehen und anerkannt hast. Meist kommen solche Ablenkungen wenn wir uns selbst bewerten bzw. Ansichten über uns und andere haben. Seit unserer Kindheit sammeln wir Menschen Ansichten die wir in der Kindheit von unseren Eltern, Lehrern und anderen uns wichtigen Personen bekommen. Durch diese lernen wir zu bewerten, uns zu vergleichen und in Konkurrenz zu gehen! Zudem lernen wir dadurch wie wir so was wie etwas funktioniert, wer wir sein sollen oder wer wir nicht sein sollen, ob es gut oder schlecht ist! Und so lernen wir nebenbei auch noch so zu denken und zu sprechen wie die Personen von der wir die Ansichten bekommen haben! Daran ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten! Die du jeder Zeit aufgeben oder auch an die Person von der du sie abgekauft hast zurück schicken kannst! Auch das Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl wird so positiv oder negativ bewertet. Und so passiert es wenn wir eine Situation in der Selbstbewusstsein zeigen und auch haben plötzlich negativ bewerten, das wir in einer ähnlichen Situation kein Selbstbewusstsein mehr zeigen! Das passiert zunächst ohne das wir es bemerken. Denn bevor wir die Ansichten über etwas bekommen und bewerten. Machen wir Dinge einfach ohne zu denken das das richtig oder falsch ist! Auch du hast das gemacht und hast dabei Selbstbewusstsein gezeigt und gehabt. Und genauso wie du vorher über dich und dein Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl Bewertung hattest kannst du diese auch wieder aufgeben gerade besonders leicht wenn dir die Ansichten und Bewertungen bewusst werden!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen die andere Menschen grundlos attackieren, beleidigen, erniedriegen haben selber ein sehr gerringes Selbstwertgefühl, sie haben im Leben selber Schwierigkeiten und suchen sich daher „schwache Opfer“ an denen sie ihre Negative Energie auslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?