Ist jemand schon mal mit emirates nach sri lanka geflogen mit aufenthalt in dubai?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war 8 mal in dubai aber nie als zwischenlandung 

wie das wetter im august ist ? ca 45-50° ausgust ist nebensaison weil es die schlechtest reisezeit ist (temperatur)^^ 

du kannst dir die dubai mall anschauen (wobei du in 2 tagen davon nicht mal 1/4 sehen wirst ( die ist unglaublich groß) 

auf die aussichtsplattform (465m) des burj khalifa gehen

ein tag im waterpark atlantis auf der palm jumairah oder im wild wadi am burj al arab 

die höchsten wasserspiele der welt bestaunen ( vor dem burj khlaifa) sind 120m hoch und beginnen alle 60min ist vor allem abends sehr beeindruckend.

in die emirates mall gehen (ski-dubai ) die mall ist nicht ganz so "groß" aber schöner. skifahren ist nichts besonderes ( 400m abfahrt) aber wenn du abkühlung suchst es hat -5°  ;)

die souks in alt-dubai anschauen ( gewürze/ gold/ kleider ) 

mit der dubai metro kommst du überall hin 

achja noch was sollte es dir zu heiß sein. mit der metro kommst du vom flughafen bis in alle malls usw. voll klimatisiert ohne auch nur einen schritt nach drausen machen zu müssen ;) 

1

Also ich würde es empfehlen weil Emirates erstens eine sehr gute Fluglinie ist und Dubai sehr schön sein kann . Was du unbedingt sehen solltest ist der Burj Khalifa saß ist ja wie du sicherlich weißt der größte Turm der Welt.  Außerdem musst du auch noch die Dubai Mal gesehen haben die ist gleich neben dem Turm. Am besten ist das alles mit dem Taxi zu erreichen. :) PS: Außerdem lohnt es sich nach Sri Lanka zu fliegen; )

ja, ich weiß. :D in sri lanka waren wir vor 2 jahren schon mal. lieber sich alle paar jahre einen luxusurlaub gönnen als ständig in den ferien wegzufahren. da ist dann eh nur europa vorstellbar..btw danke für deine antwort. :)

0

Also ich bin nach China über Dubai geflogen mit 6 std aufenthalt im Flughafen. Es war sehr anstrengend. Der Flughafen ist wirklich riesig und überall stehen Palmen im Flughafen drin. Ich bin um ca 2 Uhr Nachts dort angekommen und als wir morgens gegen 8 ins Flugzeug steigen mussten. Sind wir noch durch den halben Flughafen gereist und nach draußen zum Flughafen zu kommen... Aber ich könnte niemals nach Dubai im Sommer fliegen, morgens um 8 Uhr waren dort schon 42 grad. Für mich wäre das nichts mein Kreislauf hatte da schon Probleme. Aber das muss ja jeder selber wissen :) ich denke aber im Winter nach Dubai zu fliegen ist besser. Mehr kann ich dir leider nicht sagen :) viel spaß!

Sri lanka ist sicher, dubai eben noch nicht..;) aber man koennte doch auch beim reiseveranstalter anfragen, ob ein 2 taegiger aufenthalt moeglich ist oder? Weil flughafen ist ja echt bloed..oh wow so heiss..das ist heftig..danke dir. ^^

0

Klar kann man auf jeden Fall :) würde mich einfach erkundigen wo du die Reise gebucht hast

1
@Fragerin17

Wolltest du das damals nicht mit einem 2 taegigen aufenthalt in dubai? Weil du musst dir ja schon gedacht haben: oje, 6 stunden am flughafen. was hast du in dieser zeit gemacht? Also man musste wirklich die ganze zeit am flughafen bleiben oder hast du auch etwas besichtigt oder so? ;)

0

Ne ich war damals noch ziemlich jung und hab nur Familie besucht und konnte es mir nicht anders aussuchen. Ich habe mich mit meinen freundinnen irgendwo hingelegt und ne std geschlafen :)

1
@Fragerin17

glaub mir 42 ° hat es im august nachts in dubai ^^ ich war einmal im oktober (tagsüber 45°) nachts ca 35° 

und im januar da hat es tagsüber knapp 30° und nachts 15-20° 

1

Wir waren für drei tage in dubai und sind dann nach malaysia geflogen 👌 war echt suuperr ❤👝 2-3 Tage reichen eigentlich auch in dubai... wir waren im sommer und es hatte 40-50 grad... da konnte man draußen eh nicht viel machen. Emirates ist echt die beste air line find ich... leckeres essen, nette Mitarbeiter, gutes Fernsehprogramm

denk ich eben auch..zu lange wollten wir da eh nicht bleiben.^^

0

Es ist schön heiß und teuer

das bringts auf den punkt.^^

1

Was möchtest Du wissen?