Ist jemand in der Lage einer anderen Person Magie beizubrinngen, die keine Ahnung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht, aber der "nichtahnunghaber" würde dann die magie egoistisch ausnutzen und deshalb anderen menschen unglück bringen.

deshalb wird kein magier andere in die zukunftskunst einweihen.

Hallo,

weiß Du denn nicht, was Magie ist? Es ist die Beschwörung von Geistern oder Göttern. Im Prinzip dasselbe was jeden Sonntag in der Kirche stattfindet! Die Invokation (Anrufung) Gottes oder Göttern, je nachdem.

In Wirklichkeit dient Magie der Stärkung des eigenen Glaubens! Egal ob man Geister, Götter oder einen einzigen Gott anbetete oder beschwört, das Ziel ist immer dasselbe: Man möchte Wünsche erfüllt bekommen!

Was soll also gemeint sein, mit anderen Leuten Magie beizubringen? Es geht doch um magische Rituale, nicht wahr? Wie wäre es, einen Gottesdienst zu zelebrieren? Ist nämlich dasselbe! Lernen kann das jeder, kein Problem!

Jeder, der mal aufgrund seines starken Glaubens einen Wunsch erfüllt bekam oder einfach nur zufrieden und glücklich lebt, hat geistige Erfahrungen damit gemacht. Und wer Magie macht und damit gute Erfahrungen machte, ebenfalls.

Allerdings wirkt Magie immer nur auf sich selbst. Mit Schwarzer Magie kann man andere Leute nicht verfluchen! Sowas wirkt immer nur auf sich selbst. Nur wenn der Andere weiß, das er verflucht wurde, kann es sein, das der Fluch aus Angst wirkt! Aber wenn er nichts davon weiß, dann nicht!

Genauso gut kann man einem anderen Positives Denken beibringen (oder negatives Denken = schwarze Magie), hat diesselbe Wirkung!

Denk Gutes und Du bekommst Gutes!

Viele Grüße vom Klingonen

Das kommt auf die Definition an. Jemand aus dem Mittelalter würde wahrscheinlich den heutigen Fortschritt als Magie bezeichnen.

Der Mensch ist aber dazu in der Lage die physische Ebene zu beeinflussen. Man hat dies festgestellt indem man einen DNA Strang positiven Emotionen ausgesetzt hat. Der Strang hat sich daraufhin geweitet. Bei negativen Emotionen hat er sich verengt.

Das was ausgesendet wird, kommt wieder zurück. Das Gesetz der Resonanz.  

Kann man eine Anzeige wegen Androhung schwarzer Magie bekommen?