Ist jemand gut in Politik- ich verzweifel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hilft Dir die Erklärung der Überschriften leichter, wenn Du sie im Spiegel des Artikel 288 AEUV liest und versuchst, diesen auf die Überschriften anzuwenden.

Artikel 288
Für die Ausübung der Zuständigkeiten der Union nehmen die Organe Verordnungen, Richtlinien, Beschlüsse, Empfehlungen und Stellungnahmen an.

Die Verordnung hat allgemeine Geltung. Sie ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.

Die Richtlinie ist für jeden Mitgliedstaat, an den sie gerichtet wird, hinsichtlich des zu erreichenden Ziels verbindlich, überlässt jedoch den innerstaatlichen Stellen die Wahl der Form und der Mittel.

Beschlüsse sind in allen ihren Teilen verbindlich. Sind sie an bestimmte Adressaten gerichtet, so sind sie nur für diese verbindlich.

Die Empfehlungen und Stellungnahmen sind nicht verbindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"EU blockiert weiter Import von Gen-Mais".
Da würde ich sagen das die EU gegen Genmanipuliertes Mais ist und es ein Erfolg für die Grüne Partei ist, da es den Verbraucher schützt.

"Kliniken müssen bis zu 27000 Ärzte einstellen"
Tja die müssen mehr Ärzte einstellen und es mehr Arbeitsplätze gibt.

"Brüssel verbietet europaweit die Tabakwerbung"
Die EU verbietet Werbung für Zigaretten (In der Gesamten EU)

"EU stoppt Geflügel-Einfuhr aus Amerika"
Die EU importiert kein Geflügel mehr aus Amerika da die Ansteckung der Vogelgrippe hoch ist.

"Wieder eine Milionenbuße für VW"
VW muss wieder strafe zahlen da sie die Preise nicht beachtet haben, sie ziehen vor dem Europäischen Gerichtshof.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte :D

Kommentar von ichhassesommer
14.04.2016, 23:24

DANKE DANKE DANKE. Ich weiß zwar nicht ob es richtig ist, aber besser als nichts. Und ich bin dir dankbar wirklich. :))

0

Da muss aber eine Aufgabenstellung dabei sein, so sind das einfach nur Vorschriften der EU.

Kommentar von ichhassesommer
14.04.2016, 23:11

ja es sind überschriften. 

In der Klausur wird es so vorkommen : 

'' Erklären sie die 5 Überschriften '' 

was wir daraus ziehen bzw verstehen. Und den kleingedruckten Text mit beachten.

0

Was möchtest Du wissen?