Ist jemand gut in Physik? ich hab paar fragen .. wie heißen die 4 Unterschallen und wie viele Elektronen passen?

4 Antworten

Die Schalen werden aufsteigend, beginnend bei der Kernschale, mit Großbuchstaben bezeichnet: K, L, M, N, O, P, Q...

Google: "Orbitale".

Wieviele Elektronen passen auf die 2,3,4,5,6 und 7 Außenschale?

Lg

...zur Frage

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen?

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen? Also sodass die eben im Atom bleiben und nicht von den Elektronen der anderen Bahnen abgestoßen werden?

...zur Frage

Warum passen in die erste Atomschale nur zwei Elektronen?

Warum passen in die erste Atomschale nur zwei Elektronen? Da müsste doch eigendlich viel mehr platz zu finden sein..

...zur Frage

Wie berechne ich die Geschwindigkeit der Elektronen, die das Längsfeld verlassen(Physik)?

Hallo alle zusammen! Gerade muss ich eine Physikaufgabe lösen, aber komme überhaupt nicht weiter und ich bin auch nicht gerade gut in Physik :/ Die Aufgabe lautet:"Elektronen, die mit der Spannung U(und unten ein a) = 1kV beschleunigt wurden, gelangen in das Längsfeld eines Plattenkondensators mit U(und unten ein L) = 4kV. Die Anschlüsse der Spannungsquelle sind so gewählt, dass die Elektronen eine Geschwindigkeitszunahme erfahren. a) Berechnen Sie die Geschwindigkeit, mit der die Elektronen das Längsfeld verlassen" Ich habe jetzt verstanden, dass ich halt die Geschwindigkeit der Elektronen berechnen muss, nur habe ich keine Ahnung wie, da nur zwei Spannungen angegeben sind.. Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich weiß nicht, was ich tun muss.. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was bedeutet die Frage „Wie heißen die nicht sichtbaren Spektralbereiche des Lichts“?

Schreibe morgen Physik, wäre nett wenn jemand die Antwort kennt ;)

...zur Frage

Wieso verläuft der Strom hier von Minus zu Plus?(Physik)?

Hallo, in Physik haben wir ja gelernt, das der Strom immer von Plus nach Mins fließt.

Nun haben wir eine "Leiter-Schaukel", durch die die Elektronen aber von Minus nach Plus fließen aufgeschrieben. Die Schaukel (ich glaube sie war aus Aluminium, bin mir aber nicht sicher) befindet sich aufgehängt in einem Hufeisenmagneten.

Warum fließen die Elektronen hier aufeinmal anders? Woher weiß ich wie die Elektronen laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?