Ist jemand fit zu Fragen zum Thema Unternehmensrecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht konkret um folgende Fragen:

1) Die Alpha AG und die Beta AG wollen einen Gewinnabführungsvertrag schließen. Der Gewinn der Beta AG soll an die Alpha AG fließen. Skizzieren Sie, wie die Interessen der außenstehenden Aktionäre der Beta AG gewahrt
werden.

2) Welche Gefahr kann im Grundsatz für die Gläubiger der Beta AG in einem Gewinnabführungsvertrag
zu sehen sein?

Irgendwie hab ich es auch mit Dr. Google nicht hinbekommen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anwalt kann dir da sicher weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melli0071979 04.11.2016, 08:45

Danke. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Spaß beiseite: Das hilft mir bei der Erarbeitung einer Hausarbeit leider nicht. Habe die Hoffnung hier ist jemand, der sich damit auskennt

0

Was möchtest Du wissen?