Ist jemals jemand an einer Tablette erstickt?

5 Antworten

Rein biologisch gesehen, müsstest du schon beim Schlucken atmen. Das ist aber nicht so einfach möglich, denn aus dem Schluck-Reflex heraus verschließt sich deine Luftröhre beim Schlucken.

Und wenn du geschluckt hast, dann ist das was du geschluckt hast, ja schon an der Luftröhre vorbei. Du musst dich da shon wirklich ungeschickt anstellen, um dich zu verschlucken. Und selbst dann, hängt das Zeug erstmal in deinem Kehlkopf. Das ist zwar unangenehm, aber auch erstmal nicht tödlich.

Du bräuchtest schon etwas von der Größe einer Kirsche oder Traube damit es gefährlich wird.

Bin von Beruf nicht Arzt aber Krankenpfleger....Lyrica darfst du nicht öffnen und Sero auch nicht - auch wenn es hart klingt aber da musst du durch. Und nein mir ist nichts bekannt das mal einer daran drauf gegangen ist

Wie wäre es wenn du die Tabletten einfach ein wenig zerbröselst sodass du einfach nicht daran ersticken kannst ?

Wie oben bereits steht, darf man Prolong Tabletten nicht zerkleinern

1

benommenheit

wer kennt sich mit seroquel prolong 50mg aus? ich bin am morgen so benommen, das ich gar nicht erst aufstehen möchte. die tabletten sollen mir einen durchgehenden schlaf ermöglichen, was sie aber nicht ganz ermöglichen. wem geht es ebenso? würde mich über jeden austausch mit euch freuen.

...zur Frage

Problem damit Tabletten zu schlucken

Hilfe, ich habe ein Problem damit, Tabletten zu schlucken...ehrlichgesagt habe ich angst zu ersticken. kann mir jemand sagen wie ich es mir leichter machen kann?

dankeschööön! =)

...zur Frage

Überdosis Seroquel-Hilfe!

Ich habe eben ausversehen die doppelte Dosis von meinen Medikamenten, 200mg Serqoquel Prolong und 50g lyrika eingenommen. Sofort nach dem ich die Tabletten geschluckt habe, schlug mein Kopf Alarm. Ich gleich bin ins Bad gerannt und habe mir den Finger in den Hals gesteckt. Das Lyrika habe ich rauskommen sehen, aber das Seroquel konnte ich unter den essensresten nicht erkennen! Aber wenn das lyrika raus ist muss das andere doch auch draußen sein oder?!

...zur Frage

Jemand erfahrung-Lyrica bzw Pregabalin Gewichtszunahme wegen tabletten?

Hallo hat von hier jemand Erfahrung mit dem Tablettenwirkstoff Pregabalin auch Lyrica genannt? Nehme sie wegen Schmerzen seit ca 2 monaten. Habe vermehrten hunger auch oft richtige Fressattacken... hatte vorher 43kilo jetzt wiege ich bereits 52, mach mir sorgen wenn das so weiter geht das es noch sehr viel mehr wird? Ein paar kilo mehr wären ja noch okay aber alles ab 60 wäre mir dann zu viel. Jemand Erfahrung mit den Tabletten? Schonmal danke für alle Antworten.

...zur Frage

Medikamente, Nierenschmerzen?

Guten Abend, Meine Partnerin nimmt zur Begleitung einer Therapie nun seid ca. 5 Wochen Medikamente ein, hier diese Dosierung:

Seroquel (Quetiapin) 200mg Lyrica (Pregabalin) 100mg Ciraplex (Escitalopram) 20mg

Täglich ein. Nun klagt Sie seid heute Abend über "stärkere" Nierenschmerzen. Können diese Nierenschmerzen durch die Medikamente ausgelöst werden? Sie möchte morgen zum Hausarzt. Jemand erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?